Anzeige

Liebe Chronik einer Liebe

Liebe: Chronik einer Liebe

Im 21. Jahrhundert ist jede Beziehung eine Onlinebeziehung. Ganz egal, ob man diesen neuen, tollen Menschen nun an der Bar, im Kino-Foyer oder auf einer Dating-Webseite kennengelernt hat.
Kulturpessimisten und anloge Grantler wie der US-Medien­forscher Robert Weiss schimpfen über die Oberflächlichkeit und beschreiben soziale Medien als »risiko­armes Format der persönlichen Inter­aktion«. Aber das Gegenteil ist wahr: In der Mai-Ausgabe der NEON beschreibe ich, wie uns die digitalen Medien zu sensibleren, besseren Lovern machen. Weil der Liebesbrief eine Renaissance erlebt. Weil wir einen sechsten Sinn für das Leben unseres Partners entwickeln. Und weil die Chatprotokolle, die SMS und Mails, die getauschten Fotos, Videos, Emoticons und Links eine ungeheure Datenmasse bilden – die uns auch hilft, zu verstehen, warum es mit der einen Person funktionierte oder der Kontakt zu einer anderen Person abbrach.

Im Magazin dokumentieren wir auch die Beziehung von Jennifer Finger, 24, und Tony Haufe, 27. Jenny und Tony trafen sich erstmals auf einer Party im Sommer 2011. Kennengelernt haben sie sich aber vor allem über Facebook-Nachrichten, E-Mails und Whatsapp – heute ergeben die gesammelten Nachrichten, Bilder und Icons eine große Liebesgeschichte, komplett mit Kribbeln, Krisen und dem wunderbaren Alltag.

Die aktuelle Ausgabe könnt ihr hier bestellen oder als eMag auf dem iPad lesen.

Hier erzählt ein weiteres Paar die Chronik ihrer Liebe:

Elisabeth und Thomas
Elisabeth Memmer, 25, und Thomas Birnstein, 26, haben sich vor über zwei Jahren sehr betrunken auf einer Party von einem Freund zum ersten Mal gesehen. Kennengelernt haben sie sich durch tausende Facebook-Nachrichten. Bis heute haben sie über 10 000 Nachrichten ausgetauscht und sind ein glückliches Paar.

1. Der Anfang

Liebe: Chronik einer Liebe

2. Nach der ersten gemeinsamen Nacht

Liebe: Chronik einer Liebe

3. Verliebt

Liebe: Chronik einer Liebe

4. Krise

Liebe: Chronik einer Liebe

5. Alltag

Liebe: Chronik einer Liebe