Anzeige

Zuhause In der Hangover-Klinik

Zuhause: In der Hangover-Klinik

Las Vegas ist nicht nur der beste Ort, um sich ganz, komplett, mit Haut und Haaren dem Rausch von Geld, Lärm, Neonlicht und Stresshormonen hinzugeben. Las Vegas ist auch der Ort, an dem du von den Folgen der Nacht geheilt wirst.

Für die Mai-Ausgabe des NEON-Magazins flog ich deshalb in die Wüste von Nevada und ließ mich zusammen mit dem Fotografen Peter Bohler auf Redaktionskosten in den Casinos, abgerockten Rockability-Bars und den neuen Mega-Clubs »XS« und »Light« so richtig volllaufen.

Am nächsten Morgen checkten wir dann in der »Hangover Heaven«-Klinik ein, wo der Anästhesist Dr. Jason Burke die Zocker, Rocker, Hustler und anderen Nightlife-Opfer von ihrem Kater kuriert. Dr. Burke erklärte mir, dass vor allem Dehydration, Unterzuckerung und eine Entzündung des Verdauungstraktes für meinen elenden Zustand verantwortlich seien.

Und weil er nicht nur redete, sondern mich mit Infusionen, Vitaminspritzen und Medikamenten gegen Übelkeit und Kopfschmerzen auch behandelte, hat er nun für immer einen Platz in meinem Herzen. Aber nicht nur Las Vegas-Reisende sollen von der Arbeit von Dr. Burke profitieren. Im Video erklärt der Anti-Kater-Kämpfer, welche Hausmittel und Präventivschläge dem Kater wirklich verjagen: