Anzeige

Freizeit AKB48 – Ein Videotraum

Freizeit: AKB48 – Ein Videotraum

In der aktuellen NEON findet Ihr eine Geschichte über AKB48, Japans erfolgreichste Popband/Armee/Castingshow/WTF. AKB48 ist sozusagen der totale Kapitalismus in Musikform, eine Dauershow, in deren Herz die jeweils aktuelle Truppe von 48 Mädchen steht, umgeben von ehemaligen und künftigen Bandmitgliedern, umkränzt mit offiziellen Kopien, so wie zum Beispiel SNH48 (Shanghai) oder JKT48 (Jakarta).

Um Euch einen besseren visuellen Eindruck von dieser prima Poptruppe zu bieten, haben wir ein paar Videos zusammengestellt. Unten könnt Ihr gucken.

Ein guter Anfang ist doch zum Beispiel dieses Filmchen hier: Ihr seht, was man machen muss, wenn man sich – entgegen der Bandregeln – aus Versehen beim Dating erwischen lässt. Boyfriends sind den Mädchen nicht gestattet. Wissen Sie auch. Also heißt es, die Fans um Verzeihung zu bitten. Und zwar so:

Wenn die Mädchen gerade nicht total fertig sind, weil sie beim Normales-Leben-Leben beobachtet worden sind, sehen sie top aus und tanzen auch top. Sie singen über die Dinge, die sie beschäftigen, zum Beispiel Labradore. Lasst Euch übrigens nicht täuschen. Es gibt in diesem Video einen Sinn und Zusammenhang. Bestimmt. Hoffentlich. Oder?

Jungs küssen ist, wie gesagt, verboten. Mädchen küssen nicht. Ein bisschen bi schadet nie, heißt es ja. So lange es nicht echt ist, versteht sich!

Ihr kennt ja vielleicht noch die Power Rangers:

Freizeit: AKB48 – Ein Videotraum

Wenn die alle zusammen sind, können sie sich in einen »Megazord« verwandeln. Etwa so:

Und ganz ähnlich können die Mädchen von AKB48 und SNH48 und JKT48 sich sozusagen auch zu einem Megazord vereinen, und dann machen sie Riverdance.

Und das hier, ist uns aufgefallen, klingt genau wie alle anderen Lieder. Was daran liegen könnte, dass alle anderen Lieder genau wie das hier klingen. Was dafür spricht, dass alle Lieder von AKB48 genau gleich klingen. Hmmm.