Anzeige

Freizeit Exklusives Pre-Listening: Das neue Album von Sebastien Tellier!

Freizeit: Exklusives Pre-Listening: Das neue Album von Sebastien Tellier!

Wann immer Sebastien Tellier irgendwo auftaucht, wird es auf großartige Art weird. Nicht weil er aussieht, wie ein etwas durchgefeierter Jesus Christus, dem ein Spaßvogel ein Zickzacksakko angezogen hat. Auch nicht weil er sensationelle Videos dreht, in denen er mal lasziv-ironisch über einen Strand reitet oder brasilianischen Kindern die Krücken wegtritt. Oder weil er schon bei seinem legendären Eurovision-Auftritt 2008 – Ewigkeiten vor Conchita Wurst – auf die Kombination aus Vollbart und Frauenstimme setzte.

Sondern weil er es immer wieder schafft, Musik zu entwerfen, die völlig überzeichnet und eigentlich viel zu kitschig ist – aber so gut und eben weird, dass man trotzdem nichts anderes mehr hören will. Im kommenden Heft erklären wir, warum Sébastien Telliers neueste Platte das beste Sommeralbum ist, das man in diesem Jahr zu hören bekommen wird. »L’Aventura« erscheint am 14.7. – anhören kann man es schon jetzt und hier. Als exklusiven NEON-Stream:

Foto: Ruda Cabral