Anzeige

Wissen 12 Dinge, die Anna im NEON-Praktikum gelernt hat

Wissen: 12 Dinge, die Anna im NEON-Praktikum gelernt hat
Kaffee kochen? Nö, dafür haben wir Automaten. Aber was lernen die NEON-Praktikanten sonst so in drei Monaten? Diesmal: Anna, Textpraktikantin.

1. Für die Recherche ist voller Körpereinsatz gefragt. Auch die Leber muss ran.

2. Nicht nur junge Menschen lesen NEON.

3. Es gibt Onlineredakteure, die nicht mehr wissen, wie man mit Papier umgeht.

4.Onur kommt rein. No matter what.

Wissen: 12 Dinge, die Anna im NEON-Praktikum gelernt hat

5. Auch Praktikanten dürfen Promis interviewen.

6. Die Redaktion liebt Süßigkeiten. Sehr.

7. Im Impressum zu stehen, streichelt das Ego. Ziemlich.

Wissen: 12 Dinge, die Anna im NEON-Praktikum gelernt hat

8.Essen kommt immer gut an. Bei der Redaktion und bei Lesern.

9. Ich liebe Social Media. Und Social Media mag mich auch, glaube ich.

10. Jan Böhmermann, Margot Käßmann und ich sind uns in einigen Fragen einig.

11. Das G+J-Verlagsgebäude (auch liebevoll »Mutterschiff« genannt) ist einer der schönsten Standorte Hamburgs.

12. Der lange Flur vor der Kantine heißt inoffiziell »Kantinenstrich«, weil dort zur Mittagszeit reihenweise Mitarbeiter herumstehen und auf ihre Essensverabredungen warten.

Wissen: 12 Dinge, die Anna im NEON-Praktikum gelernt hat
VG-Wort Pixel