Anzeige

Zuhause Fabelhafte Fundstücke

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke
Boardsteinkante

Glück ist eben doch käuflich – die folgenden 10 Fundstücke, die die Moderedaktion für euch aufgespürt hat, sind der beste Beweis.

Mein Board, das hat vier Ecken … Inspiriert vom Kultfilm »Zurück in die Zukunft, Teil I« fertigen die drei Münchner Jungs von Emilboards schlicht schöne Skateboards mit Ecken und Kanten. Die restlichen Maße stimmen aber exakt mit denen »normaler« Boards überein. Über emilboards.com, 149 Euro.

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Wild Wild Watch

Aus Belgien kommen nicht nur köstliche Pralinen und die weltbesten Pommes, sondern auch die überaus sehenswerten Armbanduhren von Komono. Ganz neu ist die Forest Wildlife Serie mit Eulen-, Wolf- oder Hasen-Alloverprints. Über wearekomono.com, ab 59,95 Euro.

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Bandmitglieder

Seit den fünfziger Jahren fertigt die portugiesische Schuhmanufaktur Green Boots schön robuste Schnürschuhe. Und damit auch ja keine Langeweile aufkommt, gibt’s für jeden Schuh den passenden Senkel oder auch gleich mehrere. Die Schnürsenkel sind in diversen Farbkombinationen erhältlich. 3er-Set (je 110 cm), über greentboots.pt, 15 Euro.

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Trickkiste

Retrocharme-Offensive: Das Impossible Instant Lab ist ein Fotodrucker, der digitale Fotos in gute alte Polaroids verwandelt. Manche Fotos sind eben viel zu schön, um sie in einer Cloud verkümmern zu lassen. Über the-impossible-project, 137,95 Euro.

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Markisenmanagement

Vom Sonnenanbeter zum Rucksackreisenden: Der Rucksack Daypack Delüx von alva hing einst als Schattenspender, beziehungsweise Markise überm Gartentisch und wurde jetzt als hübscher Beutel wiedergeboren. Mit breiten, verstellbaren Gurten und Ledereinsatz. Über selekkt.com, 49,90 Euro.

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Und was ist mit Tee?

Der schmeckt besonders lecker, wenn man ihn aus so liebevoll gestalteten Porzellantassen wie dieser handbedruckten Triangle Mug trinkt. Tasse und handgeschliffener Holzuntersetzer, beides von Love Milo. Über districtsix.de, 20 Euro.

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Soap Stars

So macht Händewachen Spaß! Die Ästhetik der Soap Rocks mäandert zwischen Himmel und Erde: Die Seifen erinnern an galaktische Edelsteine. Sie sehen aber nicht nur hübsch aus, sondern pflegen dank wertvoller Extrakte wie Aloe Vera, Calendula, Kamille, Lavendel, Beinwell, Jojoba-, Oliven- und Mandelöl nachhaltig. Über beklina.com, Stück ca. 16 Euro.

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Lichtspiel

Macht tierisch schönes Licht: Der Papierbausatz Gnaska X BOICUT wird als Papierrolle geliefert und kann als Poster oder aber – zusammengebaut – als Lampenschirm für eine Stehlampe verwendet werden. Preisgekrönt und auf 100 Stück limitiert. Maße: 22x24x59cm, über selekkt.com, 75 Euro.

Stoffwechsel

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Für den »Esplar High Top Flannel« hat das französische Eco-Label Veja, das ausschließlich vegane Schuhe (und Taschen) fertigt, ein neuartiges Material entwickelt – ein Mix aus recycelter Baumwolle und recyceltem PET. Der flanellähnliche Stoff sieht nicht nur verdammt hübsch aus, sondern bietet einen perfekten Schutz gegen Schmutz und Wasser. In den Größen 41 bis 46 erhältlich, über glore.de, 119 Euro.

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Druck ausüben

Wer nicht nur Blumen, sondern auch Kissen, Karten, Geschirr, Tücher, Poster & Taschen sprechen lassen möchte, ist bei TYPE HYPE genau richtig – in dem Onlineshop kann man nach Lust und Laune mit Buchstaben und Botschaften jonglieren und Produkte seiner Wahl individuell bedrucken lassen. Über typehype.com.