Anzeige

Zuhause Fabelhafte Fundstücke

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke
Glück ist eben doch käuflich – die folgenden 10 Fundstücke, die die Moderedaktion für euch aufgespürt hat, sind der beste Beweis.

Notizbart

Wer der Hipsterbart-Hype nicht mitmachen möchte, kann einfach zu diesen Klebezetteln von DOIY greifen und schlussendlich herausfinden, was sich hinter dem voluminösen Bart verbirgt. 100 Klebezettel über doiydesign.com, 5,95 Euro.

Goldstücke

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Wer nicht das Glück hatte, mit einem goldenen Löffel im Mund geboren worden zu sein, kann sich ersatzweise mit goldenen Puzzleteilen schmücken. Vergoldete Ohrringe von Alpha Beta über downbyretro.com, 45 Euro.

Instagram to go

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Havana und auch die amerikanische Wüstenstadt Barstow sind zwar tausende von Kilometern entfernt, aber das macht nix. Die Unisex-Brille »Barstow Havana« von Monokel taucht den (manchmal recht öden) Alltag in urlaubsreifes Licht. Quasi Instagram to go. Handgefertigter Rahmen in Retro-Hornoptik über monokel-eyewear.com, 95 Euro.

Stylish by nature

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Aus Dänemark kommen nicht nur die weltbesten Hotdogs, sondern auch jede Menge stylische Möbel und Wohnaccessoires. Der beste Beweis dafür? Diese hübschen »Verpackungskünstler« der dänischen Möbelkette Bolia, die mit einem eigenem Designerteam arbeitet. Mehr Infos auf bolia.com.

Kämpfernatur

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Mohavea confertiflora, auch Geisterblume genannt, ist eine seltene und vor allem ausgesprochen widerstandsfähige Pflanzenart, die dort wächst, wo sonst nix wächst, nämlich in der Mojave-Wüste im Westen der USA. Der warme, leicht holzige Duft »Mojave Ghost« von Byredo ist eine Hommage an diese Überlebenskünsterlin. Über byredo.com, 50 ml, 95 Euro.

Kopfsache

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Hüte haben diesen Herbst Hochkonjunktur. Zurecht, schließlich verleihen sie seinem Träger in Handumdrehen eine gewisse Anmut und werten jedes noch so schlichte Outfit auf. Nachtblauer Filzhut mit breiter Krempe und schwarzem Hutband über stories.com, 35 Euro.

Botanik für Zuhause

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Abwarten und Tee trinken – das fällt einem mit dem Tee-Set »Botanica« aus bemaltem Keramik zum Glück nicht sonderlich schwer. Sahnekännchen, Zuckerdose und Teekanne über anthropologie.eu, ab 19 Euro.

Tanzmops

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Nicht nur Männer stehen auf Möpse. Mit dem »Dancing Pug Tape« lassen sich Geschenke (aber auch Vasen, Notizbücher & Co) in Windeseile aufrüschen. Über ohhdeer.com, ca. 5,70 Euro.

Wärmstens empfohlen

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Wer im Herbst schnell kalte Füße kriegt, für den dürfte diese kuschelige Wärmflasche genau das Richtige sein. Über shop-rikiki.de, 18 Euro.

Star (Wars)-Aufgebot

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Möge Darth Vader mit euch sein: Bereits zum zweiten Mal sind das Skaterlabel Vans und die Marke Star Wars eine muntere Kollaboration eingegangen. Resultat ist die »Vans x STAR WARS Holiday Collection«, die Schuhe, Caps und T-Shirts umfasst, auf denen »richtig böse« Darth Vader-Stormtrooper-Prints prangen. Über vans.de, ab 35 Euro.