Anzeige

Freizeit Durchs Wochenende mit… Verena

Freizeit: Durchs Wochenende mit… Verena
Und, wie war dein Wochenende so? Jede Woche fotografiert ein NEON-Redakteur sein Wochenende mit dem Handy. Diesmal: Leiterin der Moderedaktion Verena Roidl.

Freitag

10:45 Uhr
Der Freitag startet heute in den bayerischen Bergen. Zusammen mit Fotograf und Assistent treffen wir heute die Vorbereitungen für die morgige Nido-Modeproduktion auf der Zugspitze. Ziel: Mit Kindern Schneemänner bauen. Also wir bauen die Schneemänner, die Kinder springen später drum herum. Die Aussicht aus der Gondel ist schon mal vielversprechend! Das Wetter leider nicht.

11:32 Uhr
Ankunft auf 2962 Metern. Das erste und letzte Mal stand ich hier vor 25 Jahren.

Freizeit: Durchs Wochenende mit… Verena

12:00 Uhr
Schnee ist schon mal reichlich vorhanden. Allerdings hat es -5° Grad. Schön für den Gletscher, schlecht für unser Vorhaben. Die Zugspitzen-Mitarbeiter stellen uns netterweise Schaufel und Wassereimer zur Verfügung. Den halben Wald mussten wir allerdings selbst mitbringen.

Freizeit: Durchs Wochenende mit… Verena

15:19 Uhr
Nach drei Stunden ackern auf fast 3000 Meter sind wir total am Ende. Wenigsten steht schon mal das »Loch-Ness-Monster«.

Freizeit: Durchs Wochenende mit… Verena

16:03 Uhr
Feierabend! Morgen geht’s weiter.

Freizeit: Durchs Wochenende mit… Verena

19:00 Uhr
Kann mich vor Müdigkeit kaum auf den Beinen halten. Aber der Mensch muss essen (und trinken).

Freizeit: Durchs Wochenende mit… Verena

22:27 Uhr
Wollte schon vor einer Stunde im Bett sein, immerhin klingelt morgen der erste Wecker um 6:30 Uhr. Gute Nacht.

Freizeit: Durchs Wochenende mit… Verena

00:36 Uhr
Werde leider von Whatsapp aus dem Schlaf gerissen. Für dieses Bild hat es sich definitiv nicht gelohnt. War wohl Alkohol im Spiel…

Freizeit: Durchs Wochenende mit… Verena

8:59 Uhr
Wieder auf der Autobahn Richtung Garmisch. Die Wetteraussichten sind hervorragend!

Freizeit: Durchs Wochenende mit… Verena

11:00 Uhr
Kaiserwetter! Die Kinder sind motiviert! Wir auch!

Freizeit: Durchs Wochenende mit… Verena

12:00 Uhr
Auch unser Schneemonster hat die Nacht überstanden. Im Hintergrund (leider schlecht zu erkennen) zwei bayerische Wahrzeichen: BMW und Maibaum.

Freizeit: Durchs Wochenende mit… Verena

Die Kassiererin im Hüttenrestaurant erzählt uns, andere Gäste hätten sich bei ihr beschwert, wildgewordene Kinder hätten die schöne Schneeskulptur zerstört :)

Freizeit: Durchs Wochenende mit… Verena

13:00 Uhr
Mahlzeit! Geht immer: Wiener.

Freizeit: Durchs Wochenende mit… Verena

15:00 Uhr
Die Kinder wollen lieber einer Runde rodeln. Dann bauen wir eben alleine weiter.

Freizeit: Durchs Wochenende mit… Verena

16:00 Uhr
Fertig! In jeder Hinsicht. Aber allein schon für diesen Ausblick hat es sich gelohnt!

Freizeit: Durchs Wochenende mit… Verena

20:30 Uhr
Obwohl ich lieber gleich ins Bett gegangen wäre, fahre ich doch noch zu einem Geburtstagsessen. Stelle fest, dass ich mit S-Bahn und Tram 30 Minuten brauche. Gönne mir daher ein Taxi.

Freizeit: Durchs Wochenende mit… Verena

22:00 Uhr
Neue Erkenntnis: Zwei Gläser Weißweinschorle helfen den toten Punkt zu überwinden.

Freizeit: Durchs Wochenende mit… Verena

00:15 Uhr
Nächste Erkenntnis: Lumumba bewirkt leider das Gegenteil.

Freizeit: Durchs Wochenende mit… Verena

13:00 Uhr
Habe es gestern leider nicht mehr geschafft, die Klamotten vom Shooting zu ordnen und kann mir gerade nicht vorstellen, wie das alles wieder in die beiden Koffer passen soll… ?

Freizeit: Durchs Wochenende mit… Verena
Freizeit: Durchs Wochenende mit… Verena

14:36 Uhr
Es hat am Ende doch wieder alles seinen Platz gefunden. Beschließe, den Nachmittag nicht im trüben München zu verbringen und fahre aufs Land.

Stadt:

Freizeit: Durchs Wochenende mit… Verena

Land:

Freizeit: Durchs Wochenende mit… Verena

16:00 Uhr
Der Kater meiner Mutter findet’s auch nicht allzu schlecht.

Freizeit: Durchs Wochenende mit… Verena

20:00 Uhr
Essen, fernsehen, schlafen. Morgen um 8 Uhr geht’s zurück nach Hamburg.

Freizeit: Durchs Wochenende mit… Verena