Anzeige

Freizeit Links der Woche #36

Freizeit: Links der Woche #36
Diesmal u.a. mit brauenlosen Celebrities, toten Unsterblichen und einem beeindruckenden Breaking Bad-Remix.

Die berühmteste Plastikblondine der Welt ist mittlerweile 55 Jahre alt. In den letzten Jahren kam verhäuft Kritik daran auf, dass sie uns von Kindesbeinen an darauf trimmt, total unrealistsche Schönheitsideale anzustreben. Denn mit Barbies Traummaßen 99-46-84 wäre in der Realität keine Frau lebensfähig. Dennoch wird statistisch gesehen weiterhin alle drei Sekunden eine Barbie gekauft. Designer Nikolay Lamm hatte irgendwann die Nase gestrichen voll davon und kreierte Lammily – eine Puppe mit dem realistischem Körperbau einer 19 Jahre jungen Frau. Hier seht ihr wie Grundschulkinder auf sie reagieren:

dailydoodlegram nennt sich der Instagram-Account der freischaffenden Illustratorin Geffen Refaeli aus Tel Aviv. 2012 lud sie hier erstmals eine ihrer ›Kritzeleien‹ hoch. Das Konzept hinter den künstlerischen Skizzen ist so einfach wie faszinierend: wähle einzelne Elemente unterschiedlicher Fotos deines Instagram-Feeds aus und kombiniere sie zu etwas Neuem. Tagge dann die User, deren Fotos dich inspiriert haben. Refaeli hatte dieses Projekt bereits 2012 gestartet, um sich im skizzieren zu üben. Das Ganze kommt so gut an, dass sie mittlerweile über 57000 Follower täglich mit ihren hübschen Zeichnungen versorgt.

Ein Hoch auf so ungewöhnliche Freundschaften wie die zwischen dem afrikanischen Elefant Bubbles und der Labradorhündin Bella gibt es mit diesen 20 ungewöhnlichen Tierpaaren hier. Unterschiede ziehen sich eben doch an und sehen dabei oft ziemlich lustig aus.

Freizeit: Links der Woche #36

Wenn man an Superman und Wonderwoman oder Märchenfiguren wie Schneewittchen denkt, fallen einem Begriffe wie Kraft, Stärke, Schönheit und Zauberhaftigkeit ein. Die Helden unserer Kindheit sind alle irgendwie unsterblich. Deshalb ist es ziemlich unangenehm sich vorzustellen, wie diese mit der Zeit altern, Falten und graues Haar kriegen und eines Tages vielleicht sogar sterben. Die argentinische Künstlerin Romina Ressia hat sich dieser Herausforderung gestellt. Hier gibt es noch weitere Fotos und ihr könnt auch etwas über die Fotomodels erfahren.

Freizeit: Links der Woche #36

Ein Gedicht aus Breaking Bad-Schnipseln. Matthijs Vlot, this is a damn great product!

Wie man sieht, gibt es Dinge, die sogar Ryan Gosling etwas entstellen können. Mit weggezupften und daher aufgemalten Augenbrauen, dunklem Lippenkonturstift und Tattoos im Bereich von Gesicht und Nacken sieht man vermutlich aber einfach allgemein ziemlich lächerlich aus. Aber weil die Neunziger ja gerade ihr omnipräsentes Comeback feiern, nützt auch Cholafied seine Chance und springt mit einer Hommage an den Chola Gangesterstyle der Neunzigerjahre in LA, auf den Retro-Zug auf. Gerne lachen, aber bitte bloß nicht nachmachen.

Freizeit: Links der Woche #36

Die Kunst spielt in sehr vielen Filmen und Serien eine Rolle. Manchmal ganz offensichtlich, manchmal im Hintergrund. Martin Cole sammelt auf seinem Blog jedes nur erdenkliche Stück Kunst, dass es in die Filmwelt geschafft hat. Hier gibt es mehr davon.

Freizeit: Links der Woche #36

Achja und weil die USA ja heute wieder ihr jährliche Futterfest feiern: ein happy .. äh hamster Thanksgiving zum Abschluss!

Wenn ihr auch tolle Links habt, sagt uns Bescheid: Auf Twitter, Facebook oder in den Kommentaren.