Anzeige

Zuhause Fabelhafte Fundstücke

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke
Und ab die Post!

Glück ist eben doch käuflich – die folgenden 10 Fundstücke, die die Moderedaktion für euch aufgespürt hat, sind der beste Beweis.

Karten sagen mehr als tausend WhatsApp-Nachrichten. Deshalb schnell noch eine Postkarte (mit nostalgischem Weihnachtsmotiv) an Menschen verschicken, die dieses Jahr besonders lieb zu einem waren. Über humanempireshop.com, 3,90 Euro.

Schöne Scheinwelt

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Dank diesem kupferfarbenen Kerzenständer ist es plötzlich kinderleicht, nach den Sternen zu greifen. Über desiary.de, 13,90 Euro.

Gegen die Wand

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Eine Tanne ist eine Tanne, ist eine Tapete. Die Weihnachtsbäume »Unrolling X-Mas« von March stammen aus der nachhaltigsten aller nachhaltigen Forstwirtschaften und nadeln garantiert kein bisschen! 2 Sticker (78H x 29cm und 158H x 60cm). Über 4moon.lt, 39,10 Euro.

Wie ich dir, so du mir

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Saubere Angelegenheit: Handseife »One hand washes the other« mit Moringablatt- und Kamillen-Extrakt im praktischen Pumpspender von Abhati. Über sprout-store.com, 300ml, 24 Euro.

Zeitraffer

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Wie die Zeit doch vergeht… Der »Have a nice Year Kalender 1981-2100« vom Cool enough studio verschafft einen akribisch genauen Überblick über das Zeitgeschehen und bringt das Kunststück fertig, auf nur einer einzigen Seite einen Zeitraum von 120 Jahren und allen Abstufungen dazwischen (mit Stunden und gar Sekunden) abzubilden. Über monoqi.com, 12 Euro.

Aschenbrödel reloaded

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Buchen sollst du suchen, Eicheln können dir ungemein schmeicheln. Zumindest wenn sie, so wie im Fall des niederländischen Schmucklabels Turina als vergoldete Kettenanhänger wiedergeboren werden. Die »Mützchen« sind übrigens echt und stammen von Streifzügen durch den Wald. Über turinajewellery.com, 54 Euro.

Glögg glögg glögg

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Zum Glück gibt es Glögg, denn die schwedische Glühwein-Variante versüßt uns im wahrsten Sinne des Wortes den Winter. Und keiner schmeckt so gut wie »Smalands Glögg«, der auf der Basis von Preiselbeeren und Apfelwein in der südschwedischen Provinz Smaland hergestellt und mit Zimt, Nelken und Koriander verfeinert wird. Das perfekte (Advents-)Mitbringsel! Über oschaetzchen.de, 7,50 Euro.

Hotstepper

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Jacke wie Schuh: Den Sneaker-Experten von Converse ist es gelungen, ein winterfestes Hybridwesen zu züchten – den »Converse All Star Chuck 70 Down Jacket« – eine Kreuzung aus Sneaker und Steppjacke. Zu beziehen bei Solebox, Firmament, Uebervart und Mytheresa. Mehr Infos unter converse.de.

Kurz nach zehn

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Schon mal drauf geachtet, dass es auf fotografierten Uhren immer roundabout zehn nach zehn ist? Warum eigentlich? Weil die Zeiger in dieser V-förmigen Position angeblich ein »lächelndes Gesicht« darstellen. Das soll verkaufsfördernd wirken. Wissenschaftlich belegte Fakten dazu gibt es zwar nicht, nichtsdestotrotz setzen analoge Uhren seit den sechziger Jahren für den Fall der Fälle ein »breites Lächeln« auf. Diese hübsche Armbanduhr mit Wildlederband und roségoldfarbenem Gehäuse von Tamaris macht da keine Ausnahme. Über tamaris.de, 99 Euro.

Schutzengel

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Verpackungskunst: Die schillernd-schöne Kameratasche vonStella McCartney ist aus Eco-Nappalederalternative gefertigt und schützt exklusiv die blütenweiße Canon EOS 100D nicht nur vor unschönen Kratzern, sondern kann bei Bedarf auch als Handtasche eingesetzt werden. Für 1.400 Euro in limitierter Auflage über canon.de zu beziehen.