Anzeige

Freizeit Fünf skurille Youtube-Tutorials

Freizeit: Fünf skurille Youtube-Tutorials
Im aktuellen Heft haben wir für euch die interessantesten und lehrreichsten Youtube-Tutorials zusammengestellt. Bei der Recherche haben wir auch Tutorials gefunden, deren Informationsgehalt eher, na ja, fragwürdig ist, die wir euch aber trotzdem nicht vorenthalten wollten.

Ein Klassiker: Ein sehr kräftiger junger Mann erklärt uns, wie man ohne Schlägerei am Türsteher vorbeikommt. Nämlich in dem man die Türsteher in ihrem Unterbewusstsein täuscht.

Eine junge Frau will erklären, wie man ein Glätteisen benutzt. Das klappt so halb. Aber auch mit abgefackelten Haaren reagiert sie vor der Kamera professionell.

Der Amerikaner Shane Lee will uns zeigen, wie wir fünf Oktaven singen können. Er kommt leider nicht besonders hoch, zieht das Tutorial aber trotzdem mit Würde bis zum Ende durch.

Das Genre des »Honest«-Videos ist im Netz beliebt: Filme, Fernsehsendungen, Werbung wird in eine »ehrliche« Form übersetzt, in der alle das sagen, was sie gerade wirklich denken und meinen. Komikerin Akilah hat das Prinzip auf Make-Up-Tutorials übertragen.

Eine Lok demolieren mit MS Paint? Zwischen sehr vielen Train-Spotting-Videos hat ein junger Mann in seinem Youtube-Kanal hier eine Perle versteckt: ein Kunstwerk zwischen dadaistischer Intervention, Kindermalgruppe und Kifferunterhaltung.