Anzeige

Wissen 12 Dinge, die Julia im NEON-Praktikum gelernt hat

Wissen: 12 Dinge, die Julia im NEON-Praktikum gelernt hat
Kaffee kochen? Nö, dafür haben wir Automaten. Aber was lernen die NEON-Praktikanten sonst so in drei Monaten? Diesmal: Julia, Online-Praktikantin.

1. Täglich eine Prise Unnützes Wissen. Und dass tierische #UWFacts bei unseren Facebook-Fans am Besten funktionieren. Über 1000 Daumen sprechen für sich!

2. Zehnfingersystem braucht kein Mensch. Ich bleibe meiner Zeige-Mittel-Ring-Fingerkombi treu!

3. Über Fuchs-Sticker als Belohnung freuen sich nicht nur Schulkinder, sondern auch Arbeitskollegen! Es ist also verschmerzbar, dass ich das Lehramtsstudium zu Gunsten des Journalismus geschmissen habe.

4. »Babyface! I said babyface …« Manche Songs gehen immer. Montag bis Freitag. Morgens, mittags, abends. Dazwischen hören wir zur Abwechslung aber auch gerne mal fm4 und NEON Radio.

5. Ein bisschen Spaß muss sein. Ein bisschen Lästern auch. Die weltbesten Kollegen verstehen das.

6. »Sorry, du Model« läuft bei uns in der Redaktion. #gönndir doch auch mal jugendlichen Vokabelzuwachs.

Wissen: 12 Dinge, die Julia im NEON-Praktikum gelernt hat

Unser Vorschlag für 2015 wäre dann: Warummms? Darummmms! Verniedlichungsform von »Warum?« und »Darum!«; inspiriert durch unseren Online-Chef @karummms

7. Die Kamera liebt mich! Onur also hin und wieder fast die Schau zu stehlen, ist voll ok.

Wissen: 12 Dinge, die Julia im NEON-Praktikum gelernt hat

8. Der eigene Name gedruckt – also so richtig, auf Papier, im NEON-Heft – schmeichelt auch einem Onliner-Herz!

Wissen: 12 Dinge, die Julia im NEON-Praktikum gelernt hat

9. Wir alle bei Gruner+Jahr sind Charlie.

Wissen: 12 Dinge, die Julia im NEON-Praktikum gelernt hat

10. Twitter ist weiterhin nicht so ganz mein Ding. So zu tun, als wäre das hier ein spontaner Schnappschuss und nicht der 123. Ablichtungsversuch meines mehrfach neu drapierten Frühstückstisches, steht mir einfach besser. Wenn ich jetzt noch das mit den Hashtags (#foodporn #pornfood #foodphotography #foodie #nomnom #vegetarian #vegan #healthy #breakfast #…) durchziehe, bin ich endlich ein richtiges Instagram-Girl!

11. In der Onlineredaktion haben sich alle lieb!

Wissen: 12 Dinge, die Julia im NEON-Praktikum gelernt hat

12. Wenn gar nichts mehr geht, nicht verzagen, Onur fragen: »Hast du es schon mal mit neu starten versucht?«

VG-Wort Pixel