Anzeige

Freizeit Links der Woche #44

Freizeit: Links der Woche #44
Diesmal u.a. mit Lindners Wutausbruch im NRW-Landtag, den besten Super Bowl-Werbespots und einer defekten Glastür…

Die zweieinhalbminütige Wutrede des FDP-Parteichefs Christian Lindner im Landtag NRW wurde binnen kürzester Zeit zu einem Internethit. Ein hämischer Zwischenruf des SPD-Abgeordneten Volker Münchow zu Lindners »gescheiterter« Unternehmensgründung löste eine wütende Tirade des FDP-Chefs aus. Ein dümmlicher Zwischenruf wie dieser würde gründungswilligen, jungen Menschen einen falschen Eindruck vermitteln. Lindner beendete seine Ansprache mit einem zufriedenen »So, das hat Spaß gemacht« und erntete nach langer Zeit mal wieder Zustimmung – auch außerhalb der eigenen Reihen.

Wie jedes Jahr fand in der vergangenen Woche das Finale der US-amerikanischen American-Football-Profiliga National Football League (NFL) statt – der Super Bowl. Zum 49. Mal ausgetragen trafen die Seattle Seahawks auf New England. Auch die eigens für den Super Bowl gedrehten Werbespots sorgten wieder für Begeisterung:

Der Techniker ist informiert! Die bekannteste Tür Deutschlands befindet sich dieser Tage in der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Die automatische Glastür war defekt, der Techniker ließ lange auf sich warten und so bearbeiteten stattdessen Studenten den Hinweis mit diversen Ausdrucken. Mit Hilfe des Hashtags #TechnikerIstInformiert und der Webseite istdiephilotuernochdefekt.de.vu konnten auch wir die Anreise des Technikers live mitverfolgen.

Seit dem 4. Februar 2015 6.30 Uhr ist die Reperatur der bekanntesten Tür Deutschlands nun endgütlig abgeschlossen.

Ein Vater aus Ontario (Kanada) hat einen ganz speziellen Weg gefunden, die Kindheit seines Sohnes in Erinnerung zu behalten: Auf seinem rechten Arm lässt Keith Anderson sich die Zeichnungen seines Sohnes tatöwieren seitdem dieser 5 Jahre alt ist. Liebe, die unter die Haut geht.

Freizeit: Links der Woche #44

Simbabwes 90-jähriger Diktator Robert Mugabe verfehlte beim Verlassen eines Podiums am Flughafen in der Hauptstadt Harare die letzte Treppenstufe und stolperte direkt ins Internet. Trotz Abschirmung schafften es einige Schnappschüsse noch gerade rechtzeitig ins Netz, um den einen oder anderen Mem unter dem Hashtag #MugabeFalls veröffentlichen zu können: Mugabe auf dem Glücksdrachen Fuchur, einem Hexenbesen oder beim Dance-Off mit Beyoncé. Wer hier einen leichten Anflug von Mitleid verspürt: Diverse Menschenrechtsorganisationen prangern Mugabes Regime seit Jahren wegen Unterdrückung der Meinungsfreiheit, Verstößen gegen die Menschenrechte und Wahlbetrug an.

Die Webseite RantMovies schafft die möglicherweise beste Virale Idee des Jahres: zusammen mit Filmstar Jean-Claude Van Damme drehte diese verschiedene Actionszenen vor einem Green Screen. Nutzer sind nun dazu aufgerufen, Videos von sich mit JCVD zu produzieren und zu veröffentlichen.

Wie das aussehen könnte, seht ihr hier. Viel Spaß!

Ein Hochgenuss für Simpsons- und Retrofans.

Und wo wir gerade bei Pixeln sind: Kinder aus den 80ern, die regelmäßig bei dem Jump-and-run-Klassiker »Super Mario Bros.« nach den ersten Leveln scheiterten und verzweifelten (so wie ich), können nun aufatmen. Mit der Tastenkombination »A« und »Start« ist es möglich, in der letzten Runde wieder zu starten. Versucht es einfach noch einmal und lasst eure Kindheit wieder aufleben!

Nach 30 Jahren: Trick in Super Mario

Freizeit: Links der Woche #44

Wenn ihr auch tolle Links habt, sagt uns Bescheid: Auf Twitter, Facebook oder in den Kommentaren.

VG-Wort Pixel