Anzeige

Freizeit Links der Woche #45

Freizeit: Links der Woche #45
Diesmal u.a. mit Wahlwerbeplakat-Bustings, einer Reise durch das Universum und den gängigsten Teiler-Typen auf Facebook.

Am kommenden Wochenende finden in Hamburg die Bürgerschaftswahlen 2015 statt und wie bei jeder anstehenden Wahl ist die komplette Stadt mit fragwürdigen Wahlversprechen, durchdringenden Blicken und absurden Namenskombinationen gepflastert. Martin Fuchs sammelte nun als Hamburger Wahlbeobachter die »schönsten« getwitterten Wahlplakate. Das Blog Urbanshit sammelte gleichzeitig die besten Wahlwerbeplakat-Bustings der Stadt und zeigte damit wieder einmal, wie unweigerlich lustig die Politik manchmal sein kann.

Dank einer Animation des Designer Alphonse Swinehart ist es nun möglich, eine 45-minütige Reise als kleines Lichtteilchen anzutreten, das von der Sonne aus in Richtung Restuniversum aufbricht. Das Video verdeutlich sehr eindrucksvoll, dass der Weg von der Sonne zur Erde und zu den anderen Planeten auch mit Lichtgeschwindigkeit (etwa 300.000 km pro Sekunde) immer noch sehr lange dauert. Eine schöne Art, die ungeheuren Ausmaße des Universums etwas besser zu verstehen.

Wie es aussieht, an der Erde und dem Mond vorbeizufliegen, könnt ihr auch direkt im folgenden gif sehen.

Weitere Informationen

Falls ihr bereits dachtet, dass ihr faul seid, dann können wir euch hiermit vielleicht etwas beruhigen.

Freizeit: Links der Woche #45

Association of Gospel Rescue Missions und Union Rescue Mission haben in Los Angeles obdachlosen Menschen einen neuen Haarschnitt verpasst um deutlich zu machen, dass wir alle gleich sind. »Don’t let the difference define us.« Ein schönes Projekt!

Der Fotograf Brandon Stanton interviewt und porträtiert New Yorks Einwohner bereits seit November 2010 sehr erfolgreich auf seinem Blog »Humans of New York«. (Wem dieser Blog nicht bekannt ist, sollte umgehend den Links folgen!) Die Illustratorin Loryn Brantz adaptierte nun »HONY« und kreierte »DONY« – »Disneys of New York«.

Freizeit: Links der Woche #45

Lange Zeit galt sie als Gerücht: Die Diplomarbeit des österreichischen Rappers »Moneyboy« (bürgerlich Sebastian Meisinger). Nun veröffentlichte Noisey Auszüge dieser Arbeit, die den Titel »Gangsta-Rap in Deutschland. Die Rezeption aggressiver und sexistischer Songtexte und deren Effekt auf jugendliche Hörer« trägt, auf ihrer Website. Unterhaltungswert auch für Unwissende.

Freizeit: Links der Woche #45

Jetzt.de sammelte die gängigsten Teiler-Typen auf Facebook. Was uns in der Redaktion fehlt: Die plötzlichen Gutmenschen; die Handy-Verlierer, die aber auf allen anderen Kanälen noch erreichbar sind; die Sucher, die jemanden suchen, der jemanden kennt.

Wer nicht mindestens zwei dieser Facebook-Typen in seiner Timeline hat, hat alles richtig gemacht!

Freizeit: Links der Woche #45

Zu guter Letzt widmen wir uns dem anstehenden Valentinstag und hoffen, eure romantische Ader hiermit zum Vorschein bringen zu können.

Spiegel Online zeigt uns die berühmtesten und schönsten Liebesbriefe.

Freizeit: Links der Woche #45

Wenn ihr auch tolle Links habt, sagt uns Bescheid: Auf Twitter, Facebook oder in den Kommentaren.

VG-Wort Pixel