Anzeige

Freizeit Links der Woche #47

Freizeit: Links der Woche #47
Diesmal u.a. mit einer »Birdman«-Adaption der Sesamstraße, den Werken des Fotografen Erik Johansson und eifersüchtigen Haustieren.

Der Illustrator Nate Milton hielt über drei Wochen all die Gefühle und Erinnerungen seiner Kindheit fest, die immer noch ein Kribbeln in ihm auslösen. Der Künstler illustrierte und animierte all seine Gedanken und erstellte einen »Trailer to his brain«.

Der Film »Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)« räumte in der Nacht zu Montag völlig zu Recht insgesamt 4 Oscars ab. Die Parodie »Big Birdman« der Sesamstraße hat unserer Meinung nach allerdings mindestens genauso viele Auszeichnungen verdient.

Für Fans der US-amerikanische Webserie »House of Cards« haben die berühmten Puppen aus der Sesamstraße auch etwas vorbereitet: »House of Bricks«.

Der in Berlin lebende schwedische Fotograf Erik Johansson hat sich auf surreale Arbeiten in Form von fotografischen Illusionen, optischen Manipulationen und Perspektivwechseln spezialisiert. Am liebsten retuschiert er Szenen aus dem Alltag, die gleichzeitig Bilder, Fotografien, Materialien und digitale Bildbearbeitung in sich vereinen.

Den Entstehungsprozess dieses Bildes könnt ihr euch hier ansehen.

Für das Jahr 2015 wurde die von Fans lang ersehnte Fortsetzung des Science-Fiction-Horror »Jurassic Park« von Steven Spielberg angekündigt. Statt Spielberg übernimmt Colin Trevorrow die Regie und aus »Jurassic Park IV« wird »Jurassic World«. Bereits der Trailer diente als steile Vorlage für eine Parodie des Abenteuerfilms.

In Jack Kerouacs Roman »Unterwegs« treten die Protagonisten eine Pancake-Tour durch Nordamerika an – eine Pommes-Tour durch Amerika ist allerdings nach diesen Bildern genauso reizvoll.

Dass auch Regisseure farbliche Vorlieben bei der Umsetzung ihrer Werke verfolgen, zeigt dieser Zusammenschnitt einiger Wes Anderson Filme. Rishi Kaneria thematisiert in diesem »Red & Yellow: A Wes Anderson Supercut« die besonderen Farbvorlieben in Andersons großen Erfolgen »Fantastic Mr. Fox«, »The Darjeeling Limited«, »The Royal Tenenbaums« und »The Grand Budapest Hotel«.

Warum sollte der Mensch lesen wollen, wenn er auch flauschiges Tierfell streicheln kann?

Freizeit: Links der Woche #47

Wenn ihr auch tolle Links habt, sagt uns Bescheid: Auf Twitter, Facebook oder in den Kommentaren.

VG-Wort Pixel