Anzeige

Freizeit Links der Woche #61

Freizeit: Links der Woche #61
Diesmal u.a. mit einem königlichen Regenbogen, Smartphone-Kunst und verschwendeter Lebenszeit

Die Gewinnerfotos der jährlichen Ippawards führen einem immer wieder eindrucksvoll vor Augen, was für faszinierende Bilder mit dem eigenen Smartphone oder Tablet entstehen können.

Fotokünstler, Organisationstalent, Kommunikationsprofi: Das Smartphone ist längst zu unserem ständigen Wegbegleiter geworden. Anlass genug für Paul Trillo, dem iPhone einen ganzen Film zu widmen.

Mode-lllustrator Samekhs betrachtet den Trend der Cut-Outs aus einer völlig neuen, wunderbar kreativen Perspektive.

Eine etwas andere Herangehensweise zeichnet auch die Kunstinstallation von Alan Warburton aus. Im Mittelpunkt steht eine der herausragendsten Klavierkompositionen Johann Sebastian Bachs. Warburton übersetzte die Noten und Klangfarben des Werks von 1977 in eine Abfolge visueller Lichtimpulse und -farben in industriellem Design.

Die Queen in Berlin! Dank Steffen Seibert und extra3 erhielten wir ganz exklusive, wenn auch etwas unterschiedliche Einblicke in den gemeinsamen Rundgang durchs Kanzleramt.

Königin Elizabeth II. zu Besuch im Kanzleramt: Rundgang + Blick über Berlin mit Kanzlerin #Merkel. #Queenbesuchhttps://t.co/IjdDuYTVym — Steffen Seibert (@RegSprecher) 24. Juni 2015

Und Elisabeth II. macht wirklich immer eine gute Figur. Ob im Kanzleramt oder im Kontext eines Crowdfunding-Aufrufs: Nachdem ein homophober Nachbar beklagte, die Gartendekoration von Julie Baker sei »relentlessly gay«, gnadenlos schwul, startete sie kurzerhand eine Crowdfunding-Kampagne, um ihre Terrasse komplett in Regenbogenfarben hüllen zu können.

Google Street View ermöglicht einem anscheinend nicht nur einen Rundgang durch meilenweit entfernte Straßen und Landschaften, sondern sorgt auch für den ein oder anderen Fremdschäm-Moment. Festgehalten werden diese und andere merkwürdigen, aus Versehen aufgenommenen Situationen hier.

Freizeit: Links der Woche #61

Ich werde mir jetzt angewöhnen diese Seite automatisch mit zu öffnen, sobald ich mich bei Facebook anmelde.

Freizeit: Links der Woche #61

Sidi-Omar Alami, 20 Jahre alt und Medizinstudent, bricht Hals über Kopf auf, um mit seiner Kamera die Welt zu erkunden. Die entstandenen Bilder sind wieder mal ein Beispiel dafür, dass spontane Entscheidungen einfach die besten sind.

VG-Wort Pixel