Anzeige

Zuhause Fabelhafte Fundstücke

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke
Wimmelmode

Glück ist eben doch käuflich – die folgenden 10 Fundstücke, die die Moderedaktion für euch aufgespürt hat, sind der beste Beweis.

Zurück in die Kindheit: Das französische LabelG Kero fertigt Blusen, Shirts und Co für Männer und Frauen, die Sommerurlaubsflair, gepaart mit Seventies Charme versprühen und deren Printmotive an alte Wimmelbildbücher und Jugendposter erinnern. Kein Wunder, denn hinter dem Pariser Label steckt die belgische Künstlerin Marguerite Bartherotte, die sich nach dem Kunststudium dafür entschieden hat, ihr Zeichentalent auf Textil zu bannen. Schön für uns. Zu beziehen über gkero.fr.

Stilvoll abhängen

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Alles Gute kommt bekanntlich von oben – zum Beispiel Blumenampeln. Die erleben gerade ein riesiges Comeback und baumeln in den unterschiedlichsten Formen und Farben von den Decken und geben Sukkulenten, Kakteen, Hänge-Geranien & Co ein hübsches Zuhause, dass 2015 alles andere als spießig ist. Hängepott über humanempireshop.com, 19,95 Euro.

Wir bitten vielmals um Entschleunigung!

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Dank den Uhren von Slow Watches kann man die Dinge jetzt viel gelassener angehen. Nur ein Zeiger bewegt sich um das 24 Stunden-Ziffernblatt und erinnert uns an die vielen Stunden, die so ein Tag doch hat. Also: Immer mit der Ruhe! Über slow-watches.com, 250 Euro.

Profilträger

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

In so einem nachtblauen Mokassin mit profilierter Gummisohle kann man stilvoll mit dem Cabriolet durch die Serpentinen cruisen oder aber auch leichten Fußes über den großstädtischen Asphalt flanieren. Der Autofahrerschuh mit der hochgezogenen Ferse steht seit jeher für Charme, nonchalante Eleganz und Qualität. Kein Wunder, dass auch John F. Kennedy Fan von den Schuhen war. Und der war ja bekanntlich ein ziemlicher Womanizer. Nicht auszuschließen, dass es an den Schuhen lag. Über charles-tonner.com, 138 Euro.

Ziemlich dufte

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Von wegen aus Amsterdam kommen nur Tulpen und Käse: Die ehemalige Winzerin und Wahl-Amsterdamerin Frances Shoemack hat von der gustatorischen auf die olfaktorische Wahrnehmung umgesattelt und gemeinsam mit einem Parfümeur unter dem Namen Abel ein 100% pflanzliches Parfüm kreiert. Herausgekommen sind die zwei wunderbar holzige und würzige Düfte »Vintage 13« und »Tonic«, deren Flakons von einem Holzkünstler gestaltet wurden und an alte Weinfässer erinnern … Über abelorganics.com, 50 ml, ab 92 Euro

Flugobjekt

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Die Sandalen von LoveFromCyprus verleihen ihrem Träger wahrsten Sinne des Wortes Flügel. Die luftigen Sandalen werden auf Zypern handgefertigt. Über Etsy.com, 74 Euro.

Gurtpflicht

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Wer möchte, dass seine teure Spiegelreflexkamera mindestens so lange hält, wie die Aufnahmen, die damit gemacht werden, ist mit einem Kameragurt gut beraten. Dieses grafisch gemusterte Modell hat eine weiche Neopren-Unterseite und eignet sich ebenso für schwere DSLR Kameras wie auch für kleinere System- oder Mikro 4/3 Kameras. Dank eines praktischen Schnellverschlusses lässt sich der bequeme Gurt in Sekunden wechseln oder in eine praktische Handschlaufe verwandeln. Fehlen eigentlich nur noch Smartphone- oder Tabletgurte … Über klickklickzoom.com, 39,90 Euro.

Flaschen, Kinder!

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Message on a bottle: Sagen Papp- und Plastikbechern den Kampf an – formschöne Glasfaschen mit praktischem Bügelverschluss von Soulbottle. 1 Euro von jeder verkauften Flasche wandert in Trinkwasserprojekte. »Girl with Chewing Gum« über green-your-life.de, 24,90 Euro.

Feuchtgebiete

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Das Gesichts- und Körpergel »Wild and Virtuous« von Davines schenkt sonnengestresster Haut wohltuende Kühle – der Saft von Aloe Vera versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und wirkt beruhigend. Das Gel ist, wie alle Davines Produkte, frei von Sulfaten, Parabenen und Duftstoffen. Tipp: Wer eine Aloe Vera Pflanze zu Hause hat, kann übrigens auch eine Blattspitze abschneiden und den Saft davon auf gerötete oder gereizte Stellen geben – schenkt ebenfalls augenblicklich tröstende Abkühlung. Über hagel-shop.de, 100 ml, 12,20 Euro.

Erleuchtung

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Das britische Label Beni verleiht glatten Macbook-Oberflächen eine spirituelle Aura – mithilfe von Mandala-Stickern, die das Apfelsymbol, einem dritten Auge gleich, zum Leuchten bringen. Die Sticker lassen sich ebenso schnell befestigen, wie rückstandslos entfernen, halten selbst extrem warmen Temperaturen stand und passen auf 13-Zoll und 15-Zoll Macbook aber natürlich auch auf alle anderen Laptops. Über beni.com, ca. 14 Euro.

VG-Wort Pixel