Anzeige

Zuhause Fabelhafte Fundstücke

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke
Mit HUGO zum Yoga

Glück ist eben doch käuflich – die folgenden 10 Fundstücke, die die Moderedaktion für euch aufgespürt hat, sind der beste Beweis.

Mit HUGO im Schlepptau lässt man sich doch gerne in der nächsten Yoga-Stunde blicken. Nicht nur das Design hat’s in sich – nein der Gute ist zudem aus robuster Bio-Baumwolle und deshalb wunderbar für den nächsten Wochenendtrip geeignet. Stilbewusste Männer finden in dem graubraunen HUGO einen tollen handgefertigten Begleiter, der ein echtes Raumwunder ist. Weekender über dawanda.com/shop/madebybirdie, 75 Euro.

Erfolgreicher Träumer

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Der Designer for Tomorrow Award wird jährlich auf der Fashion Week in Berlin verliehen und ging in diesem Jahr an die Berlinerin Mareike Massing. In Mareikes Gewinnerkollektion »Acting Big« treffen harte, schwarze Linien auf romantisches Weiß. Der DFT bietet dem Gewinner die Chance, sich eine Plattform zu schaffen und Aufmerksamkeit im hartumkämpften Designergeschäft zu erlangen. Schirmherr der diesjährigen Veranstaltung war der amerikanische Designer Zac Posen.

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

NEON hatte die Chance, Zac Posen zu treffen: In einer wunderschönen Altbauwohnung in Berlin Charlottenburg, hatten einige junge Redakteurinnen die große Ehre, den erfolgreichen Designer persönlich kennenzulernen. Ich war eine der Glücklichen (siehe Foto). Trotz 1 1/2 stündiger Verspätung kam der Designer bestens gelaunt beim sogenannten »Kitchen Talk« an und erwies sich als äußerst charmant und smart – eine tolle Erfahrung! Was er sich für die Zukunft der Mode wünscht? »Today you have to be very creative in business instead of just following trends. There is no formula … I think it’s interesting to have people who are dreamers and extremers in fashion.« Jepp, das sehen wir genau so wie Mister Posen.

Häkel-Schwarm

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Wunderschön kommen die Bikinis und Badeanzüge von shemademe daher. Die zarten Häkelteilchen stellen Neopren-Bikinis in den Schatten und rücken uns in rechte Licht. Wer für einen Bikini kein kleines Vermögen ausgeben möchte, kann sich auch selber ans Werk machen und kreiert mit Häkelnadel und Garn sein eigenes Stück Sommer. Wer suchet, der findet hübsche Hippie-Beachwear auf shop.shemademe.com.au, Bikini ab ca. 201 Euro.

Grün vor Neid

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Diese schöne Vase von House Doctor, gleicht in unserem Zuhause so manche Eintönigkeit aus – und das ganz ohne Aufdringlichkeit. Bestückt mit Wildblumenstrauß gibt sie die perfekte Vorlage für ein malerisches Stillleben ab. Zu beziehen über Human Empire Shop, 34,90 Euro.

Regenschutz

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Regenschirme trägt man jetzt auf den Füßen, nicht in der Hand. Die bunten Schuhe von Toms (hier ein Paar aus der Fall/Winter Kollektion) helfen aber nicht nur gegen schlechte Regenwetter-Laune, denn mit jedem gekauften Paar spendet Toms ein Paar Schuhe an ein bedürftiges Kind. Ganz nach dem Motto: One for One. über shoptoms.de, ab 44,95 Euro.

Bartöl

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Bartpflege ist kein Tabu mehr – vor allem, weil Bärte jetzt von jungen Männern getragen werden und das Image als Altherren-Accessoire längst überholt ist. Für einen splissfreien Bart sorgt dieses Öl mit Koriander und Lemongras-Duft. Aber auch Bart-Skeptikern bietet das Bio-Produkt Feuchtigkeit und Pflege, vor allem sensibler Haut. Gefunden auf wheadon.de, 100ml 29,90 Euro.

The one and only

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Was kann sie heute nicht, die Uhr. Spätestens seit der Apple Watch gibt es jedenfalls nicht mehr viel, was sie nicht kann. Kontakte speichern, Spiele spielen, SMS versenden und sogar Fotos zeigen. »Odins Rage« von The One kann all dies nicht. Muss sie aber auch gar nicht. Sie setzt auf Minimalismus. Mit Lederarmband und in Edelstahl verankertem Ziffernblatt scheint sie auf den ersten Blick sehr schlicht. Aktiviert man jedoch per Knopfdruck die Zeitanzeige, rollen sich rote und gelbe Punkte auf das Ziffernblatt und zeigen nach binomischer Methode die Zeit an. Der größte Punkt repräsentiert den Stundenzeiger. Der mittelgroße Punkt zeigt in fünfer Schritten die Minuten und die kleinen roten Quadrate in der Mitte sind als einzelne Minuten zu zählen. Auf der Uhr im Bild ist es demnach 02:37 Uhr. Wer findet, dass seine Uhr nicht den Blutzuckerspiegel messen muss, aber trotzdem ein Stück Zukunft am Handgelenk tragen möchte, für den könnte »The One Odins Rage« genau das Richtige sein. Über 01theone.com, 103 Euro.

It’s a girl thing

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Skaten und Longboarden ist Jungssache? Nö! Die BTFL Longboards sind nämlich only for girls. Nicht nur das hübsche Design, das durch einen sommerlichen Ananas- und Hawaii-Print besticht, sondern auch die Technik lässt Mädchenherzen höher schlagen: Boards wie Polly (Bild), Ruby und Betty sind auf geringeres Körpergewicht und kleinere Füße abgestimmt. Endlich schweben auch wir Mädels ohne große Anstrengungen über den Asphalt! Gesehen bei titus.de, ab 169,99 Euro.

Möbelrezepte

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Mitmoebelrezepte.com erreicht die Do-It-Yourself-Kultur neue Dimensionen. Wer sich bisher vor dem Möbelbauen gescheut hat, findet hier übersichtliche und gut strukturierte Rezepte für schlichte, aber individuelle Designermöbel. Die Anleitungen nennen außerdem Zeitaufwand, Materialkosten und Schwierigkeitsgrad, sodass man eine ziemlich genaue Vorstellung von der Größe des Projekts bekommt – perfekt für einen verregneten Sommer-Sonntag.

Spritzige Nische

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Für bewusste Genießer: Der Wein des österreichischem Labels Fassprobe passt in jede Handtasche, denn ihn gibt es nur in 250ml Flaschen. Rosé, Weinschorle & Co kommen aus biologischer Landwirtschaft und sind teilweise sogar vegan. Also nichts wie her mit den hübschen Fläschen! Zu Bestellen über fassprobe.at/shop, im 6er Karton für 21 Euro.

VG-Wort Pixel