Anzeige

Freizeit Links der Woche #64

Freizeit: Links der Woche #64
Diesmal u.a. mit fragwürdigen Lovestories, berühmten Roadtrips und neuen Perspektiven

Der Song »Happy« hat sich inzwischen 1,9 Lichtjahre von unserem Planeten entfernt. Auf Lightyear-FM kann man von der Erde »wegscrollen« und dabei erkunden, welche Hits es wann und in welcher Entfernung von der Erde zu hören gibt.

Wer erinnert sich nicht an sie: Die guten alten Bravo-Fotolovestories. Kaum hatten wir ihre Existenz vergessen, taucht ein Best-of der Stories auf. Und zwar kein Best of Ästhetik.

Freizeit: Links der Woche #64

Diese Woche war es auch mal wieder Zeit für einen neuen Hashtag-Trend. Merkels unangenehmer Tröstversuch zum Thema Flüchtlingspolitik wirft die Frage auf, wieso ihr Spitzname »Mutti« ist.

Solidarität und Empathie bewies hingegen Claus Kleber. Oben drauf gab es ein YOLO!, damit auch die jungen Leuten seinen Tweet verstehen können.

Von Roadtrips in den USA wird nicht nur geträumt, sondern vor allem auch erzählt: Atlas Obscura hat die berühmtesten Roadtrips der amerikanischen Literatur in einer interaktiven Karte zusammengefasst.

Freizeit: Links der Woche #64

Dieser Moment, wenn man von einer banalen Idee unglaublich beeindruckt ist.

Er erinnert uns an unsere Grenzen, während er uns unsere Möglichkeiten aufzeigt. Oder in Gianluca Scuderis Worten: »Horizon as a limit to a known world, a point of no return where knowledge ends and an unknown world begins.« Alles hinge von der Perspektive ab, aus der wir diese Linie betrachten. Sein Video visualisiert, wie sehr diese ihn grafisch inspiriert.

Um die richtige Perspektive geht es auch orhganic. Auf seinem Instagram-Profil lohnt es sich, das große Ganze zu betrachten. Sogar sehr.

Freizeit: Links der Woche #64
VG-Wort Pixel