Anzeige

Zuhause Fabelhafte Fundstücke

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke
V wie Vorgestern

Glück ist eben doch käuflich – die folgenden 10 Fundstücke, die die Moderedaktion für euch aufgespürt hat, sind der beste Beweis.

Die 90er sind längst zurück und endlich auch die Sneaker mit Klettverschluss. Das Modell wird – so wie sämtliche Veja Sneaker – unter fairen Bedingungen in Brasilien produziert, die Sohle besteht aus Naturkautschuk. Puristische Retro-Treter aus mit Akazienöl behandeltem Leder, über veja-store.com, 99 Euro.

Duftstoff

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke


Neues für die Wäsche: Das New Yorker Parfüm-Label Le Labo hat zusammen mit dem luxuriösen Waschmittel-HerstellerThe Laundress zwei duftende Waschmittel kreiert. Die Unisex-Düfte »Rose 31« und »Santal 33« riechen nach Rose, beziehungsweise nach Sandel- & Zedernholz. Waschmittel-Fläschen von Le Labo, 50 Euro, gesehen bei net-a-porter.com.

Blau sehen

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Es gibt Farben, die überstehen nur eine Saison. Und es gibt Blau – blau geht immer. Egal ob himmelblau, graublau oder marineblau – blau wirkt beruhigend und macht sich deshalb gut an der Wand. Kunstdrucke mit verschiedenen Motiven und Blautönen, hier von Iris Lehnhardt und Ekaterina Koroleva, findet man zum Beispiel auf juniqe.com, ab 12 Euro.

Kopfsache

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Dieses Haarband im orientalischen Hippie-Schick hilft uns, auch den schlimmsten Bad-Hair-Day zu überstehen. Durch ein Gummiband passt sich das gute Stück jedem Kopfumfang an. Hellblaues Turban-Haarband von pikfine, 21,90 Euro, über dawanda.com.

Recyclebar

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke


Für alte, ausgetragene Jeans findet man häufig keine Verwendung mehr und so landen sie im Müll. Um das zu verhindern, hatNudie Jeans Projekte entwickelt, die nach Möglichkeit 100 Prozent von alten Jeans wiederverwerten. Eines dieser Resultate ist der handgewebte Campingstuhl aus Innen- und Außennähten sowie Säumen alter, gespendeter Jeans. Stuhl aus recycleten Jeans, 199 Euro, gefunden auf nudiejeans.com.

Farbzirkus

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke


Die neue Herbstkollektion des Socken-Labels Stance ist vor allem eines nicht: langweilig. Mit graphischen Mustern und farbenfrohen Drucken werden die Socken zum Modeaccessoire und geben so manchem schlichten Outfit den letzten Schliff. Bunte Strümpfe gegen trübe Herbststimmung von Stance, ab ca 8,80 Euro.

Mit Karaffe

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke


Genug trinken ist wichtig, aber nicht immer leicht. Wasser, verfeinert mit etwas Zitrone, Minze und Eis, serviert in dieser schönen Karaffe, gibt uns neuen Schwung. Und lässt uns auch den wärmsten Spätsommertag geniessen. Der Korkverschluss hält dazu noch lästige Bienen und Wespen fern. Von Sagaform 19,95 Euro, über desiary.de.

Sternstunde

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke


»Geradeaus kann man nicht sehr weit kommen.« Nur eine Sache, die uns der kleine Prinz gelehrt hat. Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, verzaubert der kleine Prinz mit seinen Weisheiten Menschen jeden Alters. Deshalb verdient dieses schöne Stück auch einen Platz in unserem Kleiderschrank. T-Shirt mit einem Vintage-Coverdruck von 1943, 24,58 Euro, entdeckt bei outofprintclothing.com.

Erlesen

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke


Diese LED-Leselampe ist nicht nur praktisch, sondern auch schön. Zusammengeklappt lässt sie sich in Buchgröße überall mithinnehmen und spendet zu jeder Abendstunde warmes Licht. Lampe in Buchoptik, 166,80 Euro, über momastore.org.

Seelenschmeichler

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke


Schlechte Tage hat jeder. Zur Aufmunterung hilft dann ein warmer Tee, der uns Trost spendet. Wird uns dann auch noch gesagt, wie toll wir sind, steht der guten Laune nichts mehr im Wege. Emaille-Becher von asos.de, 9,49 Euro.

VG-Wort Pixel