Anzeige

Freizeit Sechs Weisheiten aus der Ulmen-Webserie

Mitbewohner, Tinder, Job: In der zweite Staffel der Ulmen-Webserie Mann/Frau wird über das gesprochen, was Großstadtsingles um die 30 bewegt. Unsere Autorin hat sich alle 20 Folgen schon angesehen und die sechs wichtigsten Erkenntnisse ihres Binge-Watching-Abends gesammelt.

Es war Liebe auf den ersten Blick: Ein Typ um die 30, leicht verstrubbelt, kommt in eine Kneipe und sagt zum Barmann: »Gib mir irgendwas, aber keine Fanta«. Seit diesem Satz wusste ich: Diese Serie ist etwas für mich. Diese Serie, das ist Mann/Frau, produziert von Christian Ulmen (der übrigens auch den Barmann spielt). Weil Ulmen auch mal ans Internet denkt und nicht nur an die nächste Werbepause, hat er sich in der deutschen TV-Branche den Ruf des Fernseh-Anarchos erarbeitet.

Der Fanta-Satz fällt in Folge eins der ersten Staffel, gerade eben ist die zweite Staffel erschienen. Weil auch die zweite Staffel voll mit tollen Fanta-Sätzen ist, habe ich hier die sechs wichtigsten Erkenntnisse in Zitatform für euch gesammelt.

ÜBER TINDER: »Meistens kann man doch echt schon am Profilfoto erkennen, wie die drauf sind.« Folge 21

ÜBER GEBURTSTAGE: »Immer gibt es einen, der sagt ›Jetzt beginnt der Ernst des Lebens‹, und einen, der sagt ›Wir haben uns ja ewig nicht gesehen‹. Das hat auch seinen Grund. Wir haben uns nämlich nichts zu sagen.« Folge 26

ÜBER DIE SEHNSUCHT NACH FRÜHER (UND DIE 80ER): »LOL? Das war ein Jahrzehnt mit Charakter. Und der Barkeeper würde nicht auf seinem Tablet spielen, der hätte mir schon längst einen Batida Kirsch gemixt.« Folge 22

ÜBER MITBEWOHNER: »Sag mal, geht das nur mir so oder verliert man immer den Kontakt zu seinen alten Mitbewohnern?« Folge 24

ÜBER KARRIERE: »Ich seh‘ das als Zwischenjob und nicht als Berufung.« Folge 39

ÜBERS LEBEN: »Ich weiß, was sie jetzt sagen: ›Das wird nicht lange gut gehen.‹ Aber ich werde nicht mehr auf mein Glück warten.«

Staffel 1 und 2 von MANN/FRAU sind komplett online, auf mannfrau.de. Die zweite Staffel läuft zusätzlich ab 11. September 2015 immer freitags um 23:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen.

VG-Wort Pixel