Anzeige

Auktion NEONKUNST: Hank Schmidt in der Beek, Mindestgebot: 300 Euro

Auktion: COLLAGE NR. 510 MUNCH/ MAX UND MORITZ von Hank Schmidt in der Beek (2012), Niklas Schechinger Fine Art. Format: 31,5 x 26,5 cm. Material: Collage (Buchseiten).
COLLAGE NR. 510 MUNCH/ MAX UND MORITZ von Hank Schmidt in der Beek (2012), Niklas Schechinger Fine Art. Format: 31,5 x 26,5 cm. Material: Collage (Buchseiten).

Der Münchner Hank Schmidt in der Beek, 37, lebt und arbeitet derzeit in Berlin. Neben Collagen und Gemälden produziert er auch Gedichte und Musikstücke. Seine Ausstellung »Ein Akt, eine Treppe hinabzumsteigen« war vergangenes Jahr im Valentin Karlstadt Musäum in München zu sehen.

Warum hast du eines deiner Werke für diese Aktion zur Verfügung gestellt?
Nun, was zu mir so durchgedrungen ist, steht eure Auktion im Dienst der finanziellen Unterstützung eines Flüchtlingshilfsprojekts.

Was bedeutet dir dieses Werk?
Ich halte es hier mit Carl Spitzweg: Im Schaffen find ich Freud und Glück, laß keine Müh’ mich reuen! Und was ich schuf, blick einst zurück, soll andre stets erfreuen!

Wo würdest du es selbst hinhängen?
Soll andre stets erfreuen!

MINDESTGEBOT: 300 Euro

Schick eine E-Mail mit deinem Höchstgebot sowie dem Titel des Wunschobjekts an: kunst@neon.de oder steigere auf unserer Facebook-Seite mit. Die jeweils Höchstbietenden werden von uns benachrichtigt.

Über diese Aktion: Wir haben die acht spannendsten jungen Künstler in Deutschland gebeten, uns ein Bild für die Aktion #neonkunst zur Verfügung zu stellen, mit der wir die Welt zumindest ein bisschen besser machen möchten. Zwischen dem 14. und 21. Dezember kann man die Kunstwerke auf NEON.de ersteigern. Der Erlös kommt dem Flüchtlingshilfsprojekt MenscHHamburg e. V. zugute. Vom 18. bis 20. Dezember sind die Bilder im Kunsthaus Hamburg zu sehen.

VG-Wort Pixel