Anzeige

Auktion NEONKUNST: Jorinde Voigt, Mindestgebot: 1.200 Euro

Auktion: LUDWIG VAN BEETHOVEN/SONATE NR. 2 von Jorinde Voigt (2015), David Nolan Gallery, gerahmt von Bonack Bilderrahmung, Format: 62 x 100 cm. Material: Digitaldruck. 38 + 5 AP; Artist’s Proof (5/5); nummeriert und signiert.
LUDWIG VAN BEETHOVEN/SONATE NR. 2 von Jorinde Voigt (2015), David Nolan Gallery, gerahmt von Bonack Bilderrahmung, Format: 62 x 100 cm. Material: Digitaldruck. 38 + 5 AP; Artist’s Proof (5/5); nummeriert und signiert.

Jorinde Voigt, 38, wurde in Frankfurt am Main geboren und ist seit 2014 Professorin für konzeptuelle Zeichnung und Malerei an der Akademie der Bildenden Künste in München. Sie arbeitet mit vielen verschiedenen Materialien, kombiniert Text, Zeichnungen und Diagramme zu konzeptuellen Zeichnungen, in denen sie auch mal die Top-Ten-Charts darstellt.

Warum hast du eines deiner Werke für diese Aktion zur Verfügung gestellt?
Natürlich um Hilfsprojekte für Flüchtlinge zu unterstützen.

Was soll uns dieses Bild sagen?
Das Blatt ist mein Lieblingsblatt aus dem Zeichenzyklus. Hier habe ich versucht, mithilfe eines speziellen Zeichencodes das emotionale Spektrum, das in Beethovens Musik enthalten ist, zu extrahieren. Der Zyklus »Ludwig van Beethoven Sonatas 1–32« ist auch als Buch im Hatje Cantz Verlag erschienen.

Was bedeutet dir dieses Werk?
Es bedeutet mir alles. Wie jedes Werk. Im Original ist der Zyklus eine 32-teilige Installation. Zwei der Prints kann man auch einzeln kaufen.

Wo würdest du es selbst hinhängen?
In die Küche.

MINDESTGEBOT: 1.200 Euro

Schick eine E-Mail mit deinem Höchstgebot sowie dem Titel des Wunschobjekts an: kunst@neon.de oder steigere auf unserer Facebook-Seite mit. Die jeweils Höchstbietenden werden von uns benachrichtigt.

Über diese Aktion: Wir haben die acht spannendsten jungen Künstler in Deutschland gebeten, uns ein Bild für die Aktion #neonkunst zur Verfügung zu stellen, mit der wir die Welt zumindest ein bisschen besser machen möchten. Zwischen dem 14. und 21. Dezember kann man die Kunstwerke auf NEON.de ersteigern. Der Erlös kommt dem Flüchtlingshilfsprojekt MenscHHamburg e. V. zugute. Vom 18. bis 20. Dezember sind die Bilder im Kunsthaus Hamburg zu sehen.

VG-Wort Pixel