Anzeige

Auktion NEONKUNST: Timo von Eicken, Mindesgebot: 850 Euro

Auktion: SUPERFLY von Timo von Eicken (2014), Gudberg Nerger Gallery. Format: 70 x 100 cm. Material: Acryl und Pastellkreide auf Finnkarton.
SUPERFLY von Timo von Eicken (2014), Gudberg Nerger Gallery. Format: 70 x 100 cm. Material: Acryl und Pastellkreide auf Finnkarton.

Timo von Eicken, 38, wurde in Hamburg geboren und lebt und arbeitet noch immer in seiner Heimatstadt. Er studierte Grafikdesign, weshalb seine Arbeiten zunächst von abstrakten Formen geprägt waren. Erst später wandte er sich der Malerei zu. Er arbeitet auch unter den Pseudonymen Mr. Nonski und Nonski.

Warum hast du eines deiner Werke für diese Aktion zur Verfügung gestellt?
Es ist eine gute Gelegenheit, ein sinnvolles Projekt zu unterstützen. Außerdem interessiere ich mich für jede Reaktion auf meine Arbeit.

Was soll uns dieses Bild sagen?
Es heißt »Superfly« und zeigt einen Piloten. Es gibt auch ein zweites Porträt, auf dem eine Astronautin zu sehen ist. Ein Fliegerpaar – allerdings sind sie beide auf dem Boden geblieben. Die Gründe für die Flugverweigerung muss sich der Betrachter selbst ausdenken.

Was bedeutet dir dieses Werk?
Ich habe den Flieger vergangenes Jahr angefertigt, als ich viel mit Porträts und verschiedenen Materialien wie Acryl, Aquarell, Lack und Pastellkreide experimentierte. Dabei habe ich viel gelernt, was ich jetzt bei der Arbeit an meinen neuen großformatigen Bildern anwenden kann.

Wo würdest du es selbst hinhängen?
An die Wand.

Wer sollte es bekommen?
Jemand, der es gerne anguckt.

MINDESTGEBOT: 850 Euro

Schick eine E-Mail mit deinem Höchstgebot sowie dem Titel des Wunschobjekts an: kunst@neon.de oder steigere auf unserer Facebook-Seite mit. Die jeweils Höchstbietenden werden von uns benachrichtigt.

Über diese Aktion: Wir haben die acht spannendsten jungen Künstler in Deutschland gebeten, uns ein Bild für die Aktion #neonkunst zur Verfügung zu stellen, mit der wir die Welt zumindest ein bisschen besser machen möchten. Zwischen dem 14. und 21. Dezember kann man die Kunstwerke auf NEON.de ersteigern. Der Erlös kommt dem Flüchtlingshilfsprojekt MenscHHamburg e. V. zugute. Vom 18. bis 20. Dezember sind die Bilder im Kunsthaus Hamburg zu sehen.

VG-Wort Pixel