Anzeige

Auktion NEONKUNST: Titus Schade, Mindestgebot: 950 Euro

Auktion: MODELLHAUS TYP MODERNES FACHWERKHAUS MIT BETONGIEBEL von Titus Schade (2015), Galerie Eigen + Art. Format: 40 x 30 cm. Material: Acryl und Tusche auf Papier.
MODELLHAUS TYP MODERNES FACHWERKHAUS MIT BETONGIEBEL von Titus Schade (2015), Galerie Eigen + Art. Format: 40 x 30 cm. Material: Acryl und Tusche auf Papier.

Der Leipziger Titus Schade, 31, war Meisterschüler bei dem Star-Maler Neo Rauch und hat dort auch sein Diplom gemacht. Seitdem hat er in Berlin, Hamburg, Frankfurt und vielen weiteren Städten ausgestellt.

Warum hast du eines deiner Werke für diese Aktion zur Verfügung gestellt?
Wenn ich mit einer meiner Arbeiten, die jemand ersteigert hat, weil sie ihm Freude bereitet, auch noch Menschen in Not helfen kann, ist das doch eine wunderbare Sache.

Was bedeutet dir dieses Werk?
Es handelt sich um einen Teil meiner Reihe »Modellhäuser«, an der ich schon seit Jahren arbeite und die ich auch wahrscheinlich nie abschließen werde: eine regelrechte Bilderfamilie. Ich zeichne diese fiktiven Häuser zunächst auf Papier – manchmal kommt es aber vor, dass ich sie dann später auch im Großformat auf der Leinwand auftauchen lasse.

Wo würdest du es selbst hinhängen?
Bilder machen sich doch immer am besten im Flur oder im Wohnzimmer. Oder vielleicht doch im Schlafzimmer?

MINDESTGEBOT: 950 Euro

Schick eine E-Mail mit deinem Höchstgebot sowie dem Titel des Wunschobjekts an: kunst@neon.de oder steigere auf unserer Facebook-Seite mit. Die jeweils Höchstbietenden werden von uns benachrichtigt.

Über diese Aktion: Wir haben die acht spannendsten jungen Künstler in Deutschland gebeten, uns ein Bild für die Aktion #neonkunst zur Verfügung zu stellen, mit der wir die Welt zumindest ein bisschen besser machen möchten. Zwischen dem 14. und 21. Dezember kann man die Kunstwerke auf NEON.de ersteigern. Der Erlös kommt dem Flüchtlingshilfsprojekt MenscHHamburg e. V. zugute. Vom 18. bis 20. Dezember sind die Bilder im Kunsthaus Hamburg zu sehen.

VG-Wort Pixel