Anzeige

Auktion NEONKUNST: Yvette Kiessling, Mindestgebot: 800 Euro

Auktion: RIVIÈRE, VIOLET OCHRE von Yvette Kießling (2014), Galerie Leuenroth. Format: 23 x 45 cm (gerahmt von Galerie Quadriga, Leipzig). Material: Lithografie, aufkaschiert auf Alu-Dibond, Öl.
RIVIÈRE, VIOLET OCHRE von Yvette Kießling (2014), Galerie Leuenroth. Format: 23 x 45 cm (gerahmt von Galerie Quadriga, Leipzig). Material: Lithografie, aufkaschiert auf Alu-Dibond, Öl.

Die Leipzigerin Yvette Kießling, 37, war Meisterschülerin bei Arno Rink. Sie hat sich auf die Darstellung von Landschaften spezialisiert. Ihre Bilder sind oft kleinformatig und skizzenhaft, aber immer fühlbar lebendig.

Warum hast du eines deiner Werke für diese Aktion zur Verfügung gestellt?
Ich war sofort begeistert, die Möglichkeit zu haben, mit meiner Arbeit Menschen zu helfen.

Was soll uns dieses Bild sagen?
Es ist eine experimentelle Arbeit: eine übermalte Lithografie. Das Ausgangsbild entstand, als ich in einem Boot auf dem Fluss Weiße Elster bei Leipzig saß und direkt auf den Lithografiestein gezeichnet habe.

Was bedeutet dir dieses Werk?
Sehr viel. Es ist eine Verbindung von Grafik und Malerei.

Wo würdest du es selbst hinhängen?
In einen offenen, weiten Raum.

Wer sollte es bekommen?
Jemand, der damit leben möchte.

MINDESTGEBOT: 800 Euro

Schick eine E-Mail mit deinem Höchstgebot sowie dem Titel des Wunschobjekts an: kunst@neon.de oder steigere auf unserer Facebook-Seite mit. Die jeweils Höchstbietenden werden von uns benachrichtigt.

Über diese Aktion: Wir haben die acht spannendsten jungen Künstler in Deutschland gebeten, uns ein Bild für die Aktion #neonkunst zur Verfügung zu stellen, mit der wir die Welt zumindest ein bisschen besser machen möchten. Zwischen dem 14. und 21. Dezember kann man die Kunstwerke auf NEON.de ersteigern. Der Erlös kommt dem Flüchtlingshilfsprojekt MenscHHamburg e. V. zugute. Vom 18. bis 20. Dezember sind die Bilder im Kunsthaus Hamburg zu sehen.

VG-Wort Pixel