Anzeige

Zuhause Fabelhafte Fundstücke

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke
Es grünt so grün

Glück ist eben doch käuflich – die folgenden zehn Fundstücke, die die Moderedaktion für euch aufgespürt hat, sind der beste Beweis.

Peppermynta ist ein Webmagazin, erdacht und gemacht für Menschen, die sich gerne mit schönen Dingen umgeben – jedoch nicht auf Kosten anderer. Der grüne Lifestyle Blog zeigt die Vielfalt an Fair Fashion, Naturkosmetik und Eco Lifestyle auf und beweist, dass Konsum, Genuss, Achtsamkeit & Nachhaltigkeit eine wunderbare Allianz miteinander eingehen können. Jetzt auf peppermynta.de

Made by hands

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Handwerkskunst ist viel zu kostbar, um verloren zu gehen. Deshalb setzt die 2015 gegründete Konzeptbrandaeyde ihren Fokus auf Schuhe, die in Italien handgefertigt werden. Die Online Fashion Marke zeigt mit ihrer ersten Frauenschuh-Kollektion 13 Modelle aus Kalbs- und Ziegenleder. Schwarzer Ankle Boot, bordeauxrote Stiefelette, oder Overknee in Wildlederoptik. Ein neues Paar im Kleiderschrank kann nicht schaden… Über aeyde.com, ab 225 Euro.

Papier Tiger

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Die drei Gründer des Papeterie Shops mit dem schönen Namen Papier Tigre haben nicht nur Schönes, sondern auch Brauchbares zu bieten. Notizbücher, Grußkarten und Geschenkpapier mit geschmackvollem Design und akribisch zusammengestellten Farbkompositionen. Hier ist kein Farbklecks dem Zufall überlassen. Die liebevoll gestalteten Produkte für den Schreibtisch – oder zum Einfangen der vorüberziehenden Gedanken – werden in Paris lokal produziert und verkauft. Seit November gibt es Papier Tigre auch in Berlin Mitte, wo man im dank des integrierten Cafés genussvoll shoppen kann. Produkte auch online auf papiertigre.fr ab 4 Euro.

Der Flaschen-Flaschenöffner

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Im Schnapsregal fällt er kaum auf. In der Schublade verschwindet er nicht zwischen all den anderen Küchenutensilien. Und verdammt gut aussehen tut er auch noch. Der Stubby Flaschenöffner aus Eichenholz ist ein Traum für jeden Bier und Limotrinker. Im Boden der hölzernen Flasche befindet sich der Öffner aus Metall, der besser funktioniert, als Feuerzeuge, Schneidezahn und andere Flaschenöffner-Hilfsmittel. Über kitschcanmakeyouritch.com, 29 Euro.

Schöner Schein

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Kerzenlicht schmeichelt dem Gesicht. Diese drei Modelle von Byredo machen nicht nur eine schummrige Atmosphäre, sondern duften auch noch ganz wunderbar und zwar nach Johannisbeeren, Pflaumen oder Feige. Spritzig, süß und exotisch. Endlich bekommt unsere Nase mal Abwechslung zum Potpourri-Rosen-Einheitsbrei. Über byredo.eu 65 Euro.

Tolle Leuchte

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Dass Lampen einen Raum verschönern und manchmal sogar Kunst sein können, beweisen die neusten Leuchten von Vita. Die Designs mit dem Namen Carmina sehen für den Hobbygärtner aus wie eine filigrane Artischocke. Der Innenarchitekt würde sie vielleicht als Neuinterpretation von Verner Pantons »Moon Lamp« bezeichnen. So oder so – schön ist Carmina auf jeden Fall. Über vita.dk, ab 54 Euro.

100 for 10

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Internationale Künstler aus den Bereichen Grafik, Illustration und Mode machen 100 Seiten Kunst. Das Ungewöhnliche an den limitierten Editionen der 24 Kreativen: Der Band kostet nur 10 Euro. Designer Damir Domar, Model Myla Dalbesio oder Graphiker Mirko Borsche zeigen jeweils ihre besten Arbeiten, in den Books-on-Demand, die dem nachhaltigen Gedanken folgen: Es wird nur gedruckt, was gebraucht wird. Die Sammlungen von Melville Brand Design gibt es auf 100for10.com, jede Ausgabe 10 Euro.

Schön verpackt für den guten Zweck

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Die italienische Likörmarke Disaronno ließ sich von Designer Roberto Cavalli hübsch verpacken. Mit seiner alljährlichen Fashion Kollaboration unterstützt Disaronno die Charity Organisation Fashion 4 Development. Für die Limited Edition trägt die Likörflasche Animalprint im Cavalli Stil. Als Rezeptidee, im Rahmen der exklusiven Charity Edition, entstand der Drink »Disaronno wears Cavalli Sour«. Einfach 45ml des Likörs mit gleicher Menge Prosecco aufgießen, 30ml Zitronensaft und 10 Spritzer Angostura hinzugeben – und Prost! In ausgewählten Supermärkten, 500ml für 10,99 Euro.

Krasse Kruste

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Der Teig ist entweder zu klebrig, klumpig oder geht nicht auf. Brotbacken ist für die Nerven eine Belastungsprobe, der sich die meisten Hobbybäcker erst gar nicht stellen. Wären die Zutaten doch nur schon abgemessen, das Backpapier zugeschnitten und die Rezeptur zur Hand. Kannst du haben! Der Onlineshop Brotliebling macht‘s möglich. Einfach Lieblingsbrotbackset aussuchen, bestellen und los backen. Über brotliebling.de, ab 4,90 Euro.

Wo war der Hund noch mal?

Zuhause: Fabelhafte Fundstücke

Verlieren kann so schön sein. Das Peeting Zoo Memo Game von Christoph Niemann macht Freude beim Spielen, egal ob man gewinnt oder verliert. Der Illustrator, der auch für das New York Times Magazine arbeitet, hat 36 bunte Karten mit lustigen Tiermotiven entworfen. Kleine und große Liebhaber des Gedächtnisspiels können ihren Grips mit dem farbenfrohen Karten trainieren. Über shop.gestalten.com, 14,90 Euro.

VG-Wort Pixel