Anzeige

Freizeit Unsere NEON Kunstauktion war ein voller Erfolg!

Freizeit: »GARMIN« von Lindsay Lawson
»GARMIN« von Lindsay Lawson

Mit unsererNEON Kunstaktion »Das ist Kunst! Das muss weg!« ist uns ein gar nicht mal so kleines Kunststück gelungen: Bei unserer Online-Auktion, die wir im vergangenen Dezember zugunsten der Flüchtlingshilfe des gemeinnützigen Vereins MenschHamburg veranstaltet hatten, kam eine stattliche Summe von 15.000 Euro zusammen. Ein Betrag, mit dem wir in unserem größenwahnsinnigen Träumen nicht gerechnet hätten.

Für unser Spendenprojekt hatten wir die acht spannendsten deutschen Nachwuchskünstler – Jorinde Voigt, Jonathan Drews, Lindsay Lawson, Timo von Eicken, Alexander Iskin, Yvette Kießling, Hank Schmidt in der Beek und Titus Schade – gebeten,unsjeweils ein Werk für die Online-Auktion und eine begleitende Kunstausstellung im KUNSTHAUS HAMBURG zur Verfügung zu stellen. Mit einschlagendem Erfolg: Zur Ausstellung kamen Hunderte Besucher und zu Auktionsende belief sich die Spendensumme, die wir durch die Versteigerung der Bilder zusammenbekommen haben, auf sensationelle 15.201 Euro. Die Gelder sind bereits vollständig auf das Spendenkonto der Initiative MenscHHamburg eingegangen und werden nun verwendet, um Bildungs- und Freizeitangebote für Flüchtlingskinder und Jugendliche zu finanzieren.

Freizeit: NEON-Chefredakteurin Nicole Zepter, Modeleitung Aicha Reh und Moderedakteurin Lesley Sevriens (v.l.n.r.) bei der Ausstellung.
NEON-Chefredakteurin Nicole Zepter, Modeleitung Aicha Reh und Moderedakteurin Lesley Sevriens (v.l.n.r.) bei der Ausstellung.

Lars Meier von MenscHHamburg zeigte sich im Anschluss an die Aktion begeistert: »Ich freue mich sehr über den enormen Erfolg unserer Kunstauktion. Die Kombination aus Kunst und zugleich Spenden sammeln hilft allen Beteiligten auf großartige Weise. Unser Dank gilt allen Künstlerinnen und Künstlern und natürlich den glücklichen Besitzern der Werke.« Und auch Aicha Reh, NEON-Modeleitung und Mitorganisatorin der Kunstauktion, findet: »Solche Aktionen sind der beste Beweis dafür, dass es sich lohnt, aktiv zu werden. Es hat mir große Freude gemacht, an so einem sinnvollen Projekt beteiligt gewesen zu sein.«

An dieser Stelle möchten wir uns noch mal von Herzen bei allen Beteiligten bedanken!

VG-Wort Pixel