Anzeige

Liebe Hort der Liebe: Céline

Celine
Céline, 24, Bern
Für die Geschichte „Mein Schatz“ schickten uns NEON-Leser ihre Erinnerungskisten. Auf neon.de/hortderliebe werden wir in den kommenden Monaten alle Einsendungen veröffentlichen.

„Er hatte mich vor einem Club angesprochen und nach meiner Handynummer gefragt. Geht romantischer, klar. Aber irgendwie war ich bei unserem ersten Date dann trotzdem wahnsinnig aufgeregt. Wir spazierten durch Bern, unterhielten uns, irgendwann bückte er sich nach einer Kastanie und schenkte sie mir. Ich kann mir heute nicht mehr erklären, wieso ich das tat, aus purer Überforderung vielleicht, aber: Ich warf sie einfach weg. Er war aufrichtig enttäuscht: „Das ist ein Geschenk gewesen.“ Sofort tat es mir leid, ich lief zu dem Gebüsch, in dem ich sie vermutete, und fand sie schließlich. In den zweieinhalb Jahren unserer Beziehung war die Kastanie ein wichtiges Symbol. Besonders in den Phasen, wenn es nicht so gut lief zwischen uns, fragte er nach ihr. Wenn ich sie dann aus meiner roten Schatzkiste hervorholte, wirkte er jedes Mal erleichtert. Irgendwann machte ich trotzdem mit ihm Schluss. Ich fühlte mich zu jung für eine so feste Bindung, wollte noch mehr erleben. Wie dumm, denke ich heute oft. Mittlerweile hat er eine neue Freundin und keinen Kontakt mehr zu mir. Die Kastanie bewahre ich trotzdem auf. Weil sie mich an meine erste große Liebe erinnert. Und daran, dass ich vorsichtiger mit den Gefühlen der anderen umgehen sollte.“

Liebe: Hort der Liebe: Céline

Kinotickets, Bierdeckel und Kaugummipapier können das sein, was sie sind. Oder sie stehen für die ersten flirrenden Momente einer neuen Liebe. Eine Übersicht aller Einsendungen findet ihr hier.

VG-Wort Pixel