Anzeige

Freizeit Nur eine Frage: Welche Hoffnung hast du aufgegeben?

Freizeit: Nur eine Frage: Welche Hoffnung hast du aufgegeben?
Wir stellen unseren Lesern »Nur eine Frage«. Dieses Mal: Welche Hoffnung hast du aufgegeben?

Fotos: Julia Baier, Frank Stolle

Tabea Rechel, 24 | Heidelberg

»Die Frage hat sich mir nie gestellt: Ich war schon immer zynischer Realist.«

Fred Böhme, 29| Konstanz

Freizeit: Nur eine Frage: Welche Hoffnung hast du aufgegeben?


»Mein Optimismus hat sich zu oft bewahrheitet. Deshalb gebe ich die Hoffnung nie auf.«

Luca Tankert, 23 | Karlsruhe

Freizeit: Nur eine Frage: Welche Hoffnung hast du aufgegeben?


»In meiner Heimat studieren zu können. Jetzt studiere ich in Stuttgart Fotodesign – auch in Ordnung.«

Yasmin Baker, 17 | Berlin

Freizeit: Nur eine Frage: Welche Hoffnung hast du aufgegeben?


»Dass ich ein Einser-Abitur schaffe.«

Christoph Braicu, 21 | München

Freizeit: Nur eine Frage: Welche Hoffnung hast du aufgegeben?


»Die auf den Weltfrieden. Als Kind habe ich noch dran geglaubt.«

Ester Yandell, 23, San Antonio | Texas

Freizeit: Nur eine Frage: Welche Hoffnung hast du aufgegeben?


»Reich und berühmt zu werden – da hätte ich mich wohl früher drum kümmern müssen!«

Jonas Felch, 28| Bad Tölz

Freizeit: Nur eine Frage: Welche Hoffnung hast du aufgegeben?


»Dass mich die GEZ in Ruhe lässt. Jetzt muss ich 400 Euro nachzahlen!«

Maximilian Stumpe, 25 | München

Freizeit: Nur eine Frage: Welche Hoffnung hast du aufgegeben?


»Koch zu werden. Ich studiere Wirtschaft mit Technologie. Aber zwei- bis dreimal die Woche koche ich mir zumindest privat was Feines.«

Marnie Harris, 21, Bella Chisholm, 21, Alex Nordt, 21 | Auckland, Neuseeland

Freizeit: Nur eine Frage: Welche Hoffnung hast du aufgegeben?


»Eigentlich wollten wir pünktlich beim Indoor-Picknick in der neuseeländischen Botschaft sein.«

Lucia Sajnovits, 26 | München

Freizeit: Nur eine Frage: Welche Hoffnung hast du aufgegeben?


»Hoffnung ist nicht immer positiv – manchmal ist sie vor ­allem unrealistisch. Insofern habe ich aufgegeben, meine unrealistischen Hoffnungen aufzugeben.«

Julia Niedzwietzki, 29 | Konstanz

Freizeit: Nur eine Frage: Welche Hoffnung hast du aufgegeben?


»Ich wollte immer Profisurferin auf Hawaii werden und Zehnmeterwellen reiten.«

Kai Ediger, 25 | Berlin

Freizeit: Nur eine Frage: Welche Hoffnung hast du aufgegeben?


»Im Moment die Hoffnung, dass Deutschland ein tolerantes Land ist.«

Neon.de-User antworten:

FraeuleinFalkeris: »Dass der Brief aus Hogwarts doch noch kommt.« shorty_paul_aurum: »Mir selbst ins Ohr beißen zu können.« LynnHaufe: »Wenigstens noch ein paar Zentimeter zu wachsen.« evaannika: »Irgendwann mal ­alle Rechnungen sofort bezahlen zu können.« Oktapus: »Dass sich gewisse ­Probleme durch Abwarten und Tee trinken in Luft auflösen.« sommergewitternacht: »Mein ­Leben genau nach Zeitplan hinzukriegen. Zum Glück.« remydesilva: »Dass sie mir ­antwortet, nachdem ich ihr seit fünf Jahren alle paar Monate schreibe.« FrankFrangible: »Keine – ich bin gerne naiv.« AusTinte: »Fliegen zu lernen. So richtig. Mit eigenen Flügeln und so.« AndHart: »Dass ich mit meinen Wurstfingern noch ein begnadeter Ukulelespieler werde.« kegs24: »Heutzutage noch nette Briefe zu erhalten.« Cerealio: »Dass die Antischimmeltapete im Bad aufhört zu schimmeln.«

Dieser Text ist in der Ausgabe 04/16 von NEON erschienen. Hier können Einzelhefte nachbestellt werden. NEON gibt es auch als eMagazine für iOS & Android. Auf Blendle könnt ihr die Artikel außerdem einzeln kaufen.

VG-Wort Pixel