Anzeige

Liebe NEON Singles #06/2016

Liebe: NEON Singles #06/2016
Nichts als die Wahrheit: NEON-Singles erzählen aufrichtig von ihren Macken – und erklären, warum es sich trotzdem lohnt, sie kennenzulernen. Mit Fred und Hannah.

Fred
„Ich lege mir gern ein Kissen auf den Bauch. Das erdet mich. Egal ob ich Fußball gucke, mich unterhalte oder mit dem Fernbus fahre.“

„Ich bin zwischen Obdachlosen, Fixern und Knastis aufgewachsen, weil meine Eltern eine soziale Einrichtung führten. Das hat mich empathisch gemacht, aber auch belastet. Dieses Jahr musste ich selbst in die Reha. Nicht weil ich durchgeknallt bin, sondern weil ich meine Gefühle zu lange unterdrückt habe und mir das um die Ohren geflogen ist. Ich tagträume gerne, stelle mir vor, wie der Mann an der Bushaltestelle früher gelebt hat oder wie aus der eleganten Frau im Supermarkt eine Elbin wird, mit der ich durch den Wald jage. Mit Affären und One-Night-Stands kann ich nichts anfangen, da fehlt mir die Fantasie.“

ALTER: 34 – GRÖßE: 1,80– WOHNORT: Überlingen – BERUF: Buchhändler – GEHT IMMER: bunte Socken, Foo Fighters, Comicverfilmungen, Wasserels, Serdar Somuncu, Bogenschießen, Bücher lesen, Immer Kaugummi dabeihaben – GEHT GAR NICHT: AfD, Fenchel, typisch deutsches Spießertum, „Die Geissens“, Niels Ruf – DAS SAGEN DIE FREUNDE: hat einen Sauberkeitstick – USERNAME:frede35

Hannah
„Ich neige zu Übertreibungen. In meinen Erzählungen wird aus jeder Diskussion ein großes Geschrei und jeder Ausrutscher zur Nahtoderfahrung.“

Liebe: NEON Singles #06/2016

„Für meine hobbitgroßen Füße halte ich immer eine Wärmflasche bereit. An der hole ich mir regelmäßig Brandblasen, weil ich sie nach Partys im betrunkenen Zustand mit kochendem Wasser fülle, damit sie länger warm bleibt. Die Aufregung bei ersten Dates empfinde ich als nervenzerfetzend. Am liebsten würde ich ohne Kennenlernphase sofort mit Pizza auf dem Sofa sitzen. Meine Wohnung muss blitzblank und aufgeräumt sein, da darf niemand was durcheinanderbringen. Ich ziehe sogar die Tagesdecke über mein Bett und drapiere alle Kissen, auch wenn ich weiß, dass ich mich eine halbe Stunde später schon wieder reinlege.“

ALTER: 29 – GRÖßE: 1,53 – WOHNORT: Hamburg – BERUF: studiert Jura – GEHT IMMER: ­Wochenmärkte, Sauna, männlich behaarte Brust und Bart, Sandwichtoaster, Gesichtsakrobatik beim Reden, rauchen – GEHT GAR NICHT: lange Fingernägel, eng geschnürte Schuhe, Innereien, boden wischen – DAS SAGT DER EX: hektisch, braucht Aufmerksamkeit, ungeduldig – USERNAME: ­Hageliri

Liebe: NEON Singles #06/2016


Wie ist das Verhältnis zu deiner Oma?
Hannah: Dankbar.

Liebe: NEON Singles #06/2016

Haustiere?
Hannah: Ich habe leider keins, bin aber ein Hundemensch. Reptilien sind mir suspekt.

Liebe: NEON Singles #06/2016


Ihr geht essen. Irgendwelche Unverträglichkeiten?
Hannah: Staub, aber da ich kein Gericht mit dieser Zutat kenne, gibt es wohl kaum Probleme.

Liebe: NEON Singles #06/2016

Wobei musst du immer heulen?
Fred: König der Löwen, Braveheart.

Protokolle: Jenny Buchholz | Fotos: Kathrin Spirk, Philip Frowein

Willst du auch eine ehrliche Kontaktanzeige aufgeben? Dann schicke eine Mail an: kontaktanzeigen@neon.de

VG-Wort Pixel