Alle NEON-Apps im Überblick

 

Das NEON eMagazine für das iPad

NEON gibt es jetzt auch für das iPad und das iPad Mini! Die neue NEON App ist gratis und bietet dir jeden Monat kostenpflichtig die neue Ausgabe von NEON – multimedial aufbereitet und interaktiv zum Mitmachen. Außerdem findest du in der App auch die NEON Community, das NEON Blog und das Unnütze Wissen als Quiz – gratis!

app_emag_560x380

Die erste Ausgabe der digitalen NEON ist kostenlos! Wenn du bereits das gedruckte Magazin abonniert hast, bekommst du die digitale Version ebenfalls gratis. Eine Einzelausgabe kostet 2,99 Euro, ein jährliches Digitalabo bekommst du über iTunes für nur 29,99 Euro.

Alle Infos zum NEON eMagazine gibt’s hier

 

Das Unnütze Wissen für iOS und Android

Können Fische Sonnenbrand bekommen? Oder seekrank werden? Oder beides? Wie viele Briten lieben ihr Haustier mehr als ihr Kind? Darf man beim Sex nach 22 Uhr noch laut «Jippie!» rufen? Und heißt dieser Wintersportort in Norwegen Supi, Geilo oder Krassa?

app_uw_560x360

Die großen Fragen des Alltags, in dieser App zur beliebten Rubrik aus dem NEON Magazin werden sie endgültig beantwortet – liebevoll aufbereitet als Quiz gegen die Langeweile (und gegen die Zeit) oder fein säuberlich einsortiert in praktische Kategorien für alle Lebenslagen: Du hast die Wahl! Für zuhause, für unterwegs, für zwischendurch – die 1.000 besten und unnützesten Fakten zum Spielen und Immerdabeihaben.

Alle Infos zur Unnützes-Wissen-App gibt’s hier

 

Das Unnütze Fußballwissen für iOS und Android
Wie lautet der Spitzname von DFB-Kapitän Philipp Lahm? Welcher Star-Stürmer braucht zum Einschlafen das Geräusch eines Föns? Gibt es einen Trainer, der noch häufiger entlassen wurde als Peter Neururer? Was bitteschön ist eine „duitse mat“? Und kann man von den Spielen der englischen Nationalmannschaft wirklich physisch krank werden?

app_ufw_560x380

Die großen, die wichtigen, die unterhaltsamen Fragen des Fußballs: In dieser App werden sie beantwortet. Ideal als Vorbereitung auf die Fußball-EM, und auch für den laufenden Spielbetrieb der perfekte Begleiter, um immer mal wieder mit beiläufig hingeworfenem Wissen zu glänzen. Nach dem großen Erfolg des Unnützen Wissens gibt es nun auch das Unnütze Fußballwissen. Die besten Fakten aus dem erfolgreichen Buch zum Spielen und Immerdabeihaben.

Alle Infos zur Fußballwissen-App gibt’s hier

 

Das Bilderrätsel für iOS
Das NEON Bilderrätsel gibt’s jetzt auch für unterwegs! In fünf aufeinanderfolgenden Levels kannst du dich nun auch unterwegs auf iPhone, iPod touch und iPad durch die besten, schönsten, lustigsten und schwersten Rätsel spielen.

app_br_560x380

Im Unterschied zum Magazin bekommst du nun auch endlich Hilfe, wenn du mal so richtig auf dem Schlauch stehst. Denn die NEON-Redaktion gibt dir zu jedem einzelnen Bild maximal drei Tipps – mal nützlich, mal lustig (und manchmal auch komplett unnütz).

Alle Infos zur Bilderrätsel-App gibt’s hier