Die NEON-Redaktion


Jan Abele

Chefredaktion

ist stellvertretender Chefredakteur von NEON und Nido.

Katharina Fuchs

Praktikantin Online

fuchst sich als NEON Online-Praktikantin in Backends und Wordpress und pflegt eine Hassliebe zu Witzen mit ihrem Nachnamen. Meist überwiegt die Liebe.

Fabian Greve

Grafiker

kennt sich in Deutschland südlich der Elbe nicht so wahnsinnig gut aus, kann aber dafür einige 6$ Bambushütten in Südostasien empfehlen.

Claudia Hammermüller

Onlineredakteurin

informiert sich manchmal vorher über das Ende von Filmen und Büchern - um die Geschichten mit ihren Details besser genießen zu können.

Kathrin Hennings

Onlineredakteurin

Ist der festen Überzeugung, dass ALF eines Tages in ihrer Garage auftaucht und ihr bester Freund wird. Bis dahin vertreibt sie sich die Zeit einfach mit vielen Konzerten, Büchern und ihrem Twitter-Account @fraukokolores.

Marco Maurer

Autor

ist Reporter. Er will raus, Menschen porträtieren, sich mit den Ungerechtigkeiten dieser Welt beschäftigen und mit Dingen, die er mag.

Maja Nieveler

Art Direktorin

ist Art Direktorin bei NEON.

Christopher Piltz

Autor

gründete mit elf Jahren sein erstes Magazin. Die Auflage: fünf Hefte. Seitdem lässt er sich von den ganzen Diskussionen um Auflagenverluste nicht irritieren.

Aicha Reh

Modeleitung

liebt Wurstmurmeln und Lady Di. Verschiedene Socken trägt sie nie.

Nora Reinhardt

Textredakteurin

ist Textredakteurin und betreut die schöne NEON-Rubrik »Unnützes Wissen«. Ihr Lieblingspunkt? Dass männliche Fruchtfliegen mehr Alkohol trinken, wenn sie keinen Erfolg bei Weibchen haben.

Amélie Schneider

Bildchefin

hat am gleichen Tag Geburtstag wie der Eiffelturm. Sie mag Refrains, Dahlien und Bärte.

Frauke Schnoor

Bildredakteurin

ist Bildredakteurin bei NEON.

Lesley Sevriens

Moderedakteurin

Lesley hat einen Faible für Vintage (Flohmärkte!), Poesie und ihren Zwergdackel Pelle.

Jurek Skrobala

Textredakteur

will Geheimrat werden, wenn er groß ist. Weil das so schön kryptisch klingt. Die passenden Ecken hat er schon.

Lena Steeg

Autorin

kommt aus derselben Stadt wie Michael Wendler und spricht daher gerne von sich in der dritten Person. Alles, was Lena mit Bestimmtheit weiß, ist, dass sie sich nie wieder einen Pony schneiden lässt.

Fiona Weber-Steinhaus

Textredakteurin

arbeitet in der Textredaktion von NEON. In der 1. Klasse schrieb sie »Fu haut Fara in die Fresse« als Beispiel für einen F-Satz. Dafür bekam sie zwar Ärger, seitdem weiß sie aber: Geschichtenschreiben gefällt ihr gut! (G-Satz)

Lars Weisbrod

Autor

Der Twitter-Bio-Generator sagt: »Avid thinker. Beer evangelist. Explorer. Bacon trailblazer. Subtly charming creator.« Na ja, stimmt so ungefähr.

Peggy Wellerdt

Bildredakteurin

ist Bildredakteurin bei NEON.

Onur Yildirancan

Onlineredakteur

macht was mit sozialen Medien und ist rund um die Uhr auf Facebook , Twitter , tumblr und Co. Weil er dafür bezahlt wird. Aber auch aus Spaß.