Anzeige

Mode Fabelhafte Fundstücke

Mode: Fabelhafte Fundstücke
Glück ist eben doch käuflich – die folgenden 10 Fundstücke, die die Moderedaktion für euch aufgespürt hat, sind der beste Beweis.

Denim Time

Stoffreste zu tragbarer Mode weiterverarbeiten – das ist das Konzept der neuen »Remains« Kollektion des schwedischen Modelabels Weekday. Bekannt für ihre reduzierten aber modernen Schnitte, versorgt uns die junge Textillinie mit sechs Denim Stücken, die nicht nur gut aussehen, sondern auch unser nachhaltiges Modeherz höher schlagen lassen. In naher Zukunft steht außerdem nicht nur Denim auf dem Plan, auch weitere Stücke aus Baumwolle und anderen Materialien sind im Visier des Labels. Ab 45 Euro über weekday.com.

Verflixt und zugewebt!

Mode: Fabelhafte Fundstücke

Vans sind nun mal der Klassiker unter den sportlichen Alltagsschuhen und noch dazu herrlich bequem! Deswegen freuen wir uns umso mehr über die neuen »Italian Weave« Modelle mit eingewebten Applikationen. Damit wirken die sportlichen Treter fast schon elegant und verleihen unseren Outfits den nötigen Eyecatcher. Slip-On Modelle sind ab 80 Euro, Sk8-Hi ab 95 Euro erhältlich über vans.de.

Angekettet

Mode: Fabelhafte Fundstücke

Wer hätte das gedacht? Ein Retrorevival, das uns so richtig cool aussehen lässt! Denn mit den Modellen von »Von Ernst« verabschieden wir uns vom verstaubten Großmutter-Image der Brillenketten und hängen uns unsere optischen Hingucker wieder gerne um den Hals. Mein persönlicher Favorit hierzu wäre die Glieder-Brillenkette aus Antik-Messing. Verschiedene Modelle ab 55 Euro über vonernst.com.

You are my sunshine, my only sunshine…

Mode: Fabelhafte Fundstücke

Sommerzeit gleich Festival-Zeit! Da dürfen praktische Gadgets fürs Camping natürlich nicht fehlen. Wie wäre es mit einer Solarlampe im Sonnenblumen-Design? Das Modell Little Sun des gefeierten Künstlers Ólafur Elíasson spendet nicht nur Licht, denn mit dem Erwerb der kleinen Sonne ermöglicht man den Verkauf der Stücke zu erschwinglichen Preisen auch in Regionen ohne Strom. Übrigens: Das kleine Kunstobjekt gibt es unter anderem sogar im MoMA in New York zu kaufen. Für 22 Euro über littlesun.com.

Galaktische Aussichten

Mode: Fabelhafte Fundstücke

Wir schwärmen ja schon lange für skandinavisches Interiour-Design. Da kommt uns das wunderbar filigrane Mobile von planteplaneter aus Dänemark gerade gelegen. Das Fundstück soll an einen Planeten und seine Umlaufbahn erinnern und ist eine Kombination aus frei schwingendem Kreis mit der namensgebenden Galaxy Air Plant im Zentrum. Das Mobile ist nicht nur schön anzusehen, sondern auch pflegeleicht – denn die galaktische Pflanze zieht ihre benötigte Feuchtigkeit aus der Luft. So hat man auch ohne grünen Daumen lange eine Freude damit. Erhältlich um 50,25 Euro über minimarkt.com.

Flamingos everywhere

Mode: Fabelhafte Fundstücke

Think pink! und zwar in Form eines überdimensionalen, rosa-leuchtenden Flamingos von Sygns. Endlich können wir uns Neon Lichtinstallationen auch nach Hause holen, denn das Startup aus Berlin kreiert Leuchtreklame in den unterschiedlichsten Ausführungen. Und wer mit Flamingos so gar nichts anzufangen weiß, der gestaltet seinen Wunsch-Schriftzug einfach selbst und lässt sich das Ganze ganz bequem in sein Wohnzimmer liefern. Ab 105 Euro über sygns.de.

Oase der Ruhe

Mode: Fabelhafte Fundstücke

Beruhigung gefällig? Edelsteine sind bekannt dafür, eine besondere Kraft und heilende Wirkung zu versprühen. Umso schöner, dass man diese dank »Nallik« ganz individuell als Halskette immer bei sich tragen kann. Die Designerin Jean Balke findet ihre Inspiration vor allem auf Reisen und in der Natur. Die Kollektion besteht aus Rohsteinen wie Opal, Quarz oder Saphir, gefasst in gebürstetes Messing oder Silber. Passend zu jedem Sternzeichen wirken die Schmuckstücke ausgleichend und erdend. Mein Favorit: Bergkristall und kleiner Rosenquarz für 219 Euro, über nallik.de.

Süße Brise

Mode: Fabelhafte Fundstücke

Während wir uns noch mitten im Sommer befinden, liebäugeln wir nebenbei schon mit einem Parfum für die kalten Tage. Diesen Herbst hüllen wir uns nämlich in den spritzigen Duft von Apfel & Chili und die Süße von Pflaume & Honig und verzaubern damit unsere Liebsten! Denn Acqua Colonia verwöhnt uns mit zwei limitierten Duftrichtungen im eleganten Flakon. Man sagt ja, nur die inneren Werte zählen – stilvoll verpackt hinterlassen die Parfums aber auch äußerlich einen bleibenden Eindruck. Ab September zu je 19,90 Euro über douglas.de.

Auf heißen Rädern unterwegs

Mode: Fabelhafte Fundstücke

Sich aufs Rad schwingen und dabei auch verdammt cool aussehen – mit der »Freeway Your Mind« Kollektion – eine Kooperation zwischen dem Skaterlabel Carhartt WIP und PELAGO Bicycles – ist das ein Leichtes. Die sportliche Ausrüstung, bestehend aus dem grünen Rennrad gepaart mit der wetterbeständigen Modekollektion, lässt unsere Jungs nun voller Tatendrang durchstarten. Und dabei machen sie auch noch eine gute Figur – was will man mehr? Ab August über carhartt-wip.com.

C’est très chic

Mode: Fabelhafte Fundstücke

Streifen gehen einfach immer – beweist auch Petit Bateau und interpretiert den maritimen Flair mit ihrer »This is not Marinière« Kollektion für Kinder und Erwachsene neu. Ob in Schreibschrift oder dicken Pinselstrichen – die Shirts sehen so aus, als hätte man selbst Hand angelegt und verleihen dem French Chic eine ganz eigene Interpretation. Ab 22,90 Euro erhältlich über petit-bateau.de.

VG-Wort Pixel