Anzeige

Freizeit Schnee für Kolumbien

Freizeit: Schnee für Kolumbien

Im aktuellen Heft begleiten wir den Amerikaner Paul Bragiel bei seinem wahnsinnigen Versuch, sich als 35-jähriger Nichtsportler innerhalb von einem Jahr für die olympischen Spiele zu qualifizieren. Das war sein Kindheitstraum. Er ist dafür nach Lappland gezogen, hat sich Langlaufskier angeschnallt und trainiert und trainiert und trainiert. Wird er es schaffen?

Paul Bragiel bei dem Qualifikationsrennen in Kontiolathi.

Paul Bragiel macht das, was man nach einer Sauna in Finnland eben so macht: Eisseebaden.

Update:
Leider ist Paul Bragiel kurz nachdem wir ihn besucht haben von einer schweren Grippe erwischt worden. Er war dadurch bei den Rennen, bei denen er sich qualifizieren wollte, nicht schnell genug. Sein Trainer und Ärzte rieten ihm davon ab, es weiter zu probieren. Am 7. Januar schließlich postete er auf Facebook: »I have been eliminated«. Er will trotzdem weiter alles versuchen irgendwie vor Ort dabei zu sein – das Ticket nach Sotschi hat er schon mal. Wir bleiben dran.