Anzeige

Freizeit Nur eine Frage: Wo fühlst du dich geborgen?

Freizeit: Nur eine Frage: Wo fühlst du dich geborgen?
Wir stellen unseren Lesern »Nur eine Frage«. Dieses Mal: Wo fühlst du dich geborgen?

Fotos: Julia Baier, Carina Wendland

Daniel, 49 | Hamburg

»Im Bett.«

Karen Law, 28; Stephanie, 28; Sana, 29; Eunice, 27 | Hongkong

Freizeit: Nur eine Frage: Wo fühlst du dich geborgen?

»Beim Lesen«; »Wenn ich Musik höre«; »Beim Kochen«; »Mit meinem iPhone«

Johanne, 27 | Altenboitzen

Freizeit: Nur eine Frage: Wo fühlst du dich geborgen?

»Ganz klar – in der Natur. Schon allein wegen der Geräusche, der Luft dem Licht und der Ruhe.«

Paul, 28 | Berlin

Freizeit: Nur eine Frage: Wo fühlst du dich geborgen?

»Überall, wo es umsonst WLAN gibt.«

Lisa, 23 | Hildesheim

Freizeit: Nur eine Frage: Wo fühlst du dich geborgen?

»Der Ort ist mir egal – Hauptsache, ich kann zeichnen.«

Felix, 26 | Berlin

Freizeit: Nur eine Frage: Wo fühlst du dich geborgen?

»Beim Bouldern. Da bin ich ganz mit mir alleine und kann für zwei Stunden alle Probleme vergessen.«

Jonathan, 25; Dennis, 26 | Stuttgart; Schleswig

Freizeit: Nur eine Frage: Wo fühlst du dich geborgen?

»Mit meiner Freundin Sonntagnachmittag in der Dämmerung.«

»Mit meiner Freundin und einem Bier in der Hand in unserem Viertel.«

Adriana, 44 | Rio de Janeiro

Freizeit: Nur eine Frage: Wo fühlst du dich geborgen?

»Wo immer ich Liebe spüre. Wir machen den ganzen Scheiß ja nur deshalb, weil wir geliebt werden wollen!«

Eve, 26 | Utrecht

Freizeit: Nur eine Frage: Wo fühlst du dich geborgen?

»Immer wenn ich es schaffe, stolz auf mich zu sein. Das ist allerdings oft harte Arbeit.«

Anja, 25 | Berlin

Freizeit: Nur eine Frage: Wo fühlst du dich geborgen?

»Im Sommer auf dem Balkon. Da muss ich mir keine Gedanken machen, etwas Bestimmtes zu erledigen.«

Dominik, 23 | Bern

Freizeit: Nur eine Frage: Wo fühlst du dich geborgen?

»Unter guten Leuten, denen ich vertrauen kann.«

Bianca, 28 | München

Freizeit: Nur eine Frage: Wo fühlst du dich geborgen?

»Am Starnberger See beim Spazierengehen. Da beschäftige ich mich nur mit mir selbst. Ich bin auch schon mal den Jakobsweg gewandert.«

Caroline, 24 | Brüssel

Freizeit: Nur eine Frage: Wo fühlst du dich geborgen?

»Ich habe nach langer Zeit eine Schulfreundin wiedergetroffen und mich bei ihr sofort geborgen gefühlt. Ich musste mich nicht verstellen.«

Mäxxn, 30 | Berlin

Freizeit: Nur eine Frage: Wo fühlst du dich geborgen?

»Ick komm aus Berlin nich‘ weg. Jedes Mal, wenn ich verreise, habe ich nach einer Woche Heimweh.«

NEON.de-User antworten:

seelenfreund»Da, wo ich ungeniert einen fahren lassen kann.« Feodor »Im Augustenstüble.« InaCharlotte »Auf dem Rücken meines Pferdes.« Fanties »Sobald ich das Schild ›Saarland, Großes entsteht immer im Kleinen‹ auf der Autobahn sehe.« FraeuleinEigenbrot »Jedenfalls nicht beim Zahnarzt.« KleineFreiheit »Unter schrägen Dachfenstern.« -ungooglebar- »In alten, urigen, holzigen Spelunken.« LeoLeBe »Auf dem Rücksitz meines Autos.« Infinitas »Mittig.« kxxx »In der Badewanne. Selbst ungefüllt ist sie immer ein Ort, an dem ich mich sicher fühle.« Jimmy_D. »Am Boden einer Pizzaschachtel.« Vhine: »Im ICE und in Flugzeugen.« Frau_Katse »In der Küche meiner Oma.« Sixtypink »Leider schon lange nicht mehr…« allesgrasklar »In meinem Baumhaus.«

Dieser Text ist in der Ausgabe 04/15 von NEON erschienen. Hier können Einzelhefte des NEON-Magazins nachbestellt werden. Alle Ausgaben seit September 2013 gibt es auch digital in der NEON-App.

VG-Wort Pixel