Anzeige

Freizeit Durchs Wochenende mit … Anna

Freizeit: Durchs Wochenende mit … Anna
Und, wie war dein Wochenende so? Jede Woche fotografiert ein NEON-Redakteur sein Wochenende mit dem Handy. Diesmal: Textpraktikantin Anna Aridzanjan.

Freitag

10:35 Uhr
Frühstück! Davon gibt es kein Foto. Rührei ist nicht besonders fotogen und würde eher nach sowas aussehen.

12:30 Uhr
Das Angenehme am Journalistendasein: Man darf Filme vor allen anderen sehen. Pressevorführung im Abaton Kino in Hamburg.

15:00 Uhr
Schnell zurück in die Redaktion. Fundstück am Bahnhof Altona: Ein modernes Aschenputtel bittet um Hilfe.

Freizeit: Durchs Wochenende mit … Anna

18:45 Uhr
Friseurtermin. Mut zur Hässlichkeit.

Zum Vergleich: Das sind die »Kleinen Strolche«.

21:00 Uhr
Feierabend ohne Feiern. Dafür mit Kuscheldecke auf dem Sofa…

Freizeit: Durchs Wochenende mit … Anna

… und dem SWR3 New Pop Festival im Fernsehen.

Freizeit: Durchs Wochenende mit … Anna

Samstag

9:00 Uhr
Dafür hat mein Freund gestern gefeiert. Und ich habe jetzt ein Riesenbaby daheim.

Deswegen gibt es für ihn magenschonenden Kräutertee, während ich mich an meinem Kaffee festhalte und versuche, sein Jammern zu ignorieren.

Freizeit: Durchs Wochenende mit … Anna

11:30 Uhr
Endlich allein! Mein Freund muss arbeiten (hähähä), ich vertiefe mich in Zeitungen, Zeitschriften und Kochbücher.

Freizeit: Durchs Wochenende mit … Anna

15:00 Uhr
Andere fahren zu Fotojournalistentreffen oder gehen auf Festivals. Ich putze das Badezimmer. Party hard.

Freizeit: Durchs Wochenende mit … Anna

16:00 Uhr
Schwiegermutti (in spe) hat Pflaumenkuchen gebacken. Mit dem und Kaffee setzen wir uns auf die Terrasse, lästern über Nachbarn und tauschen Gartentipps aus. Ich lebe den Spießertraum in Pinneberg.

Freizeit: Durchs Wochenende mit … Anna

20:00 Uhr
Meine Freundin Anni hat ihre Bachelorarbeit abgegeben. Das feiern wir bei »Die Herren Simpel« in der Schanze. Anni sagt: »Bevor der Sommer vorbei ist, muss ich doch noch ein Sommergetränk bestellen. Her mit dem Hugo!«

Freizeit: Durchs Wochenende mit … Anna

22:51 Uhr
Selbstverständlich landen wir irgendwann im alten Fotoautomaten.

Freizeit: Durchs Wochenende mit … Anna

Sonntag

12:00 Uhr
Genüsslich ausgeschlafen. Auch mein Freund ist wieder fit und fragt plötzlich: »Wie wär’s mit einem Spaziergang? Lass uns auf den Deich fahren.«

13:00 Uhr
Wir kommen in Haseldorf an. Hier, am Elbdeich, gibt es Schafe. Und einen Obstgarten, in dem jeder kostenlos Äpfel und anderes saisonales Obst pflücken darf. Soviel, wie man tragen kann. Es gibt sogar ein zauberhaftes Werbevideo dazu.


Größere Kartenansicht

13:30 Uhr
Apfelbäume. Viel davon.

Freizeit: Durchs Wochenende mit … Anna

Darunter: Schafe, die das Fallobst fressen. The good life.

Freizeit: Durchs Wochenende mit … Anna

Meine neue Lieblingssorte: »Schmalzprinz«.

Freizeit: Durchs Wochenende mit … Anna

15:00 Uhr
Nach der Apfelernte bekommen wir Hunger. Was ist da besser, als frischgeräucherte Forellen aus der Fischbude direkt am Deich?

Freizeit: Durchs Wochenende mit … Anna

16:00 Uhr
Kaffee, Kuchen, Yoshi’s Island auf der Super Nintendo Konsole. Perfekter Sonntagnachmittag.

Freizeit: Durchs Wochenende mit … Anna

18:30 Uhr
Meine Freundin Linda kommt uns besuchen. Wir gehen zum besten Griechen Pinnebergs. Hier gibt es Fleisch und Ouzo. Viel Ouzo.

23:47 Uhr
Satt. Regendurchnässt. Daheim. Gute Nacht.